Jump to content

Anfängerfragen


Magelan
 Share

Recommended Posts

1) Richtig! Den zweiten Wall darfst du, wenn du ihn denn möchtest, direkt aus dem Buch holen. Beachte aber, dass die Manakosten des zweiten Walls höher sind.

2) Sowohl auf den Effektwürfel (sodass eine gewürfelte 5 schon als 7 für den Stoss zählt), als auch als Erhöhung der Angriffswürfel-Anzahl (du darfst dann also 4 statt 2 Würfel werfen). Schau dazu mal ins Regelheft auf die Übersichts-Doppelseite 48 & 49. Auf der linken Seite ist unten eine Tabelle, welche Würfelmerkmale sich auf die Angriffswürfel und welche sich auf die Effektwürfel beziehen. Das hatte mir am Anfang echt geholfen! (Darum haben wir die Tabelle auch ins Regelheft genommen, in der US-Original-Anleitung gibt’s die nämlich nicht. ^^)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab auch noch ne Frage, könnte mir die Antwort denken aber ich brauch ne Bestätigung :)

 

Wenn ich eine legendäre Kreatur aus der Arena verbanne, ist die dann in der Zeit aus dem Spiel? Könnte ich dann in der Zeit die gleiche Kreatur selbst spielen? Was passiert dann mit der verbannten Kreatur, wenn die wiederkommen soll?

Ich vermute, dass ich die Kreatur nicht spielen darf aber vielleicht kanns jemand bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...