Jump to content

Gossengangster


Recommended Posts

Weil die Idee aufkam Strassensams auf Strassenlevel zu erschaffen

hab Ich diesen Thread eröffnet.

Hier könnt ihr eure Bonzai Samurai posten

 

mit Tanz neben der Gosse

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lucky Punch (wer neuerdings Ärger sucht, nennt sie "Suckerpunch")

Lana Pyotrovas Hebamme hat immer behauptet, sie wäre unter einem glücklichen Stern geboren worden. Wer als Metamensch im F-Staat aufwächst, mag das bestreiten - aber Lucky wurde nicht umsonst schnell ihr Spitzname. Früh zeigte sich ihr körperlich-magisches Talent und zwar besonders im Faustkampf. Mit gerademal 18 Jahren konnte ihr linker Haken einen Panzer erschüttern. Sie hielt sich für unaufhaltsam.

Aztechnologys Konzernsicherheit sah das jedoch anders. Da ein derartiger Rohling für Neukonditionierung nicht taugte, wurde sie nach Big Willie abgeschoben. Jedoch hat es sich der Konzern es nicht nehmen lassen, sie als Freiwillige für ein paar experimentelle Methoden zur "Entmanafizierung" vorzuschlagen.

Nach langem Strafvollzug an Krankenbetten gefesselt und kybernetisch ausgebrannt, ist sie wieder in ihrem Berliner Kiez gelandet und fragt sich, ob sie noch Arbeit finden kann.

 

Metatyp                                                   A (4)

                        Trollin (5)

 

Attribute                                                 E (0)                                        12

                        KON             7

                        GES             1 (3)             Körperliches Limit:  6

                        REA             3                  Geistiges Limit: 4        

                        STR             5 (3)             Soziales Limit: 4           

                        WIL              3

                        LOG             3                  Geistiner Monitor: 10

                        INT               3                  Körperlicher Monitor: 16

                        CHA             3

 

                        EDG             6

                        ESS              0,5

                        MAG              0

                        INI                 10 +2W6

 

Magie/Resonanz                               E (0)

                        /

 

Aktionsfertigkeiten                          C (2)                                        28/2

                                               Athletik-Gruppe 2

                                               Bodenfahrzeuge 2

                                               Einschüchtern (körperlich) 5 (+2)

                                               Führung 4

                                               Gebräuche (Straße) 2 (+2)

                                               Schleichen 3

                                               Waffenloser Kampf (Boxen) 6 (+2)

                                               Wahrnehmung 3

 

Wissensfertigkeiten                                                                                               12

                                               Berlin (Anarchos)              3 (+2)

                                               Deutsch                            M

                                               Gefängnis (Experimente)  4 (+2)

                                               Russisch                           M

                                               Sport (Boxen)                    2 (+2)

 

Vor- und Nachteile                                                                           -15

                          7 Glück

                          3 Schnellheilung

                        -  5 Auffälliger Stil (unpassende Prothesen)

                        -10 Verunsichert (Waffenloser Kampf)

                        -10 SIN-Person (kriminell, ADL)

 

Karma                                                                                                 23

                        Schieberin                  [Connection 4, Loyalität 5]       3

                        Kampfkunst: Boxen                                                   20

                          Clinchen, Schwinger, Umhauen, Voller Angriff

 

 

Ressourcen                                            A

                                                                                                                      75000

 Cyberware (alles gebraucht)

 

  Partieller Cyberschädel                   5                  0,5                      6000

 

  Offensichtlicher Cyberarm              15                 1,25                  11250

 

  Offensichtlicher Cyberarm              15                 1,25                  11250

 

  Offensichtliches Cyberbein            20                  1,25                  11250

 

  Offensichtliches Cyberbein            20                  1,25                  11250

 

24000 für ein Auto, Unterschichtlebensstil, ein paar billige Drogen, Waffen und Panzerung und gut ist. :) Irgendwie mag ich den Charakter total, wäre aber für mich als SC echt unvorstellbar inkompetent. Leider sind Trolle zu aufwendig, um das zusammenzufotoshoppen.

 

So, schlagt das mit euren Gossensamurais.

 

Edit: Edge 7 raus, Kampfkunstmanöver rein.

Edited by Uli
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also mit den Straßenkampagnenprioritäten aus dem GRW lassen sich ja Standard-Erwachte und -Emergente bauen und auch knüppelharte Mundane. Mir ging es darum, wirklich jemand von der drittklassigen Gurkentruppe der Hintertupfinger Schatten zu erstellen. ;)

 

Edge 7 ist falsch, das stimmt und muss leider raus...

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Ok, Respekt. Essenz hat sie schonmal nicht. Allerdings kein Samurai, denn Chrom alleine reicht dafür nicht. Vielleicht ersetz du 1-2 Gliedmaßen durch Körperteile und gibst ihr dafür irgendwas, was zum Kämpfen taugt? Stärkere Arme?

Jedenfalls ein interessantes Konzept. Ohne Straßenniveau-Regeln, mit Ressourcen C und dafür Attribute C müsste da einiges gehen.

 

EDGE wären 6, soweit ich sehe?y

Link to comment
Share on other sites

Mein Versuch auf Straßenniveau einen "Streetsam" zusammenzubauen :P Hier und da muss ich noch ein bisschen feilen.

 

Grunt die "Halbork"

 

Man kann das Pech haben, in die falsche Familie hineingeboren worden zu sein. Man kann das Pech haben, mit dem falschen Metatyp zur Weltegekommen zu sein. Schlimm ists wenns ne Kombination aus beidem ist und man versucht irgendwie den Anschluss an sein Umfeld zu kriegen. Mama Ork (wo Papa war, das wusste man zu dem Zeitpunkt nicht genau) war sehr überrascht, als eines ihrer Kinder wesentlich kleiner und ohne Hauer und angespitzten Ohren zur Welt kam. Trotzdem schloss sie es in ihr Herz und zog die kleine Anna ganz normal wie ihre anderen Sprösslinge auf.

 

Die kleine Anna überlebte die nächsten Jahre, trotz der feindlichen Umgebung der Seattle Barrens mit all ihren Bewohnern, doch blieb sie immer aus irgend einen Grund den sie zunächst nicht verstand von den anderen isoliert. Als es ihr dann endlich klar wurde (sie war und ist nicht gerade die Hellste) fiel es ihr wie Schuppen von den Augen und sie beschloss sich vor ihren dutzend orkischen Geschwistern und deren Kumpels zu beweisen. Sie legte sich mit allen (teils auch Grundlos) an um ihre "Orkheit" zu beweisen. Doch egal wie taff sie sich auch schlug. Die anderen sahen in ihr nur eine Weichhaut.

 

Anfangs hegte Anna noch Hoffnung, dass sie in ihrer Pubertät eventuell noch "goblinisiert" (irgendwer hatte ihr mal dieses "Märchen" erzählt), doch mit den Jahren, sank diese Hoffnung. Dann kam die Orxplotation und mit ihr der Stolz auf ihre Abstammung wuchs weiter an. Es war fast so, als ob die Welt ihr persönlich sagen wollte: Gibt nicht auf!

 

Sie verfolgte die Kampagne so gut es  ihr möglich war und lernte schneller und besser Or´zet als die meisten Orks in der Gegend, woher sie auch ihren Spitznamen Grunt erhielt, da ihr trotzallem (aufgrund ihrer Biologie) die Aussprache nicht so gut gelang. Mit etwa 14 schloss sie sich einer der lokalen Gangs an und verdiente sich so gegen harte Arbeit, ein nettes Zubrot und mit den Jahren lernte sie (durch ihre Arbeit) einen Straßendoc kennen der auch eine kleine Cyberklinik betrieb, welcher ihr gegen Geld, Dienstleistungen und Gefallen, half ihrem Traum ein "wahrer" Ork zu werden durch Cyberware und kosmetischer Modifikationen auf die Sprünge half.

 

Sicher ein Haufen von den Teilen waren gebraucht und niemand mit Verstand hätte sich die Teile einbauen lassen, aber Anna liess sich drauf ein. Bald schon sprach niemand der sie kannte mehr von ihr als Weichhaut, und wenn doch ...nun sagen wir es wurde unschön. Bald schon merkte Anna das es ihr aber nicht mehr nur genügte ihre "Orkheit" zu beweisen. Sicher... auch 2078 sind Orks immer noch die Besten (kann man ihr auch nicht ausreden) aber sie wollte besser als die Besten sein und dafür braucht sie neue Bodytech. Ihr Doc hat ihr versichert, dass sie für "bessere" Bodyware wesentlich mehr Geld benötigt, und sie sich von dem Müll den sie in sich trug langsam aber sicher verabschieden musste. Natürlich war das in einer Gang, die für irgendeine Mafia arbeitete nicht möglich und daher gab der Doc ihr die Nummer eines Schiebers. Und seitdem läuft sie in den Schatten und Mama war bestimmt stolz.

 

------------------------------------

 

Okay ich muss gestehen die Geschichte ist ein bissl hanebübchen, aber war auch nur ein spontaner Einfall ^^

------------------------------------

 

Metatyp                                                   E (0)

                        Mensch (1)

 

Attribute                                                 A (4)                                        24

                        KON             4

                        GES             5 (6)             Körperliches Limit:  7

                        REA             5  (6/7/8)      Geistiges Limit: 4        

                        STR             5 (6)             Soziales Limit: 4           

                        WIL              4

                        LOG             2                  Geistiger Monitor: 10

                        INT               4                  Körperlicher Monitor: 11

                        CHA             3

 

                        EDG             3

                        ESS              1,23

                        MAG              0

                        INI                 11/12 +1W6/2W6

 

Magie/Resonanz                               E (0)

                        /

 

Aktionsfertigkeiten                          C (2)                                        28/2

                                               Waffenloser Kampf 6

                                               Pistolen 5

                                               Bodenfahrzeuge 2

                                               Gebräuche (Orkkultur) 3 (5)

                                               Fahrzeugmechanik 1

                                               Survival 2

                                               Laufen 2

                                               Wahrnehmung 1

                                               Erste Hilfe 1

                                               Überreden 2

                                               Akrobatik 1

                                               Heimlichkeitsfertigkeitsgruppe 2

                                               Wahrnehmung 1

 

Wissensfertigkeiten                                                                                               12

              Sprachen

                     Englisch M

                     Or'zet 4

              Fertigkeiten

                    Verstecke 2

                    (Seatler) Straßengangs 3

                    Orkstolzbewegung 2

                    Goblin Rock 1

 

Vor- und Nachteile                                                                           +1

Orkposer                                                                                             +6

Biokompabilität                                                                                    -5

 

Connections E/L                                                                              9 frei / 9 mit Karma

Straßengang (Organisation 5 Karma)

Straßendoc 3/3

Mafiosi 2/1

Schieber 3/1

 

                      Ressourcen                                            A (4)

                                                                                                                      75000 + 10000 (5 Karma)

 Cyberware

 

  (gebrauchter) Reflexbooster Stufe 1                     2.3                  29250

 

  (gebrauchte) Reaktionsverstärkung Stufe 2        0,69                 19500

 

  (gebrauchte) Kunstmuskeln Stufe 1                    1,15                  18750

 

 Cyberaugen Stufe 1                                              0,18                   4000

- Restlichtverstärkung                                                                      1000

- Blitzkompensation                                                                          1000

 

Datenbuchse                                                         0,45                    1000

 

kosmetische Cyberware                                         -                         1000

 

------------------------------------------------------------------------------------------

                                                                              4,77                   83500

 

Restgeld: Yamaha Growler (5k), Ares Predator (725), Ruger Super Warhawk (400) 1x Squatter Lebensstil (1,5k), Komlink und AR-Handschuhe (1,15k), Munition für 500

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Mir fällt grad selbst auf: Sie besitzt noch keine gefälschte SIN und ich überlege noch ein paar Vor- und Nachteile rauszusuchen. Einige schienen mir für den Hintergrund zu krass, andere passen schlichtweg nicht. Ich muss noch überlegen ^^

 

Edit: Geldproblem Beseitigt, such noch immer nach weiteren vor und nachteilen

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

drittklassigen Gurkentruppe der Hintertupfinger Schatten

 

Ok das ist dir in der Tat gelungen :D aber ein wenig mehr Samurai hätte es schon sein können. ^^ Na seis drum.

 

So hier ist mein Bonzai Samurai

 

 

Gotrek der Trollschlächter

Mit bürgerlichem Namen hieß er einst Felix Jaegerman. Angesehenes Mitglied der Bürgerwehr zu Köln-Kalk. Gefürchtet vom Abschaum der Straße. Bis ihm nach einer durchzechten Nacht ein alter Widersacher einen Mord in die Schuhe schieben wollte. Zwar reichten die fingierten Beweise nicht für eine Verurteilung aus, jedoch lag sein Ruf in Scherben. Niemand seiner alten Kameraden wollte ihm seine Unschuld glauben und so musste er die Bürgerwehr in Schande verlassen.

Da er den Makel des mutmaßlichen Mörders nie ganz loswerden konnte sah sich Felix gezwungen das Bürgerliche Leben aufzugeben und als Gotrek in die Schatten abzutauchen.

 

Da er Ärger, gleich welcher Größe auch immer, nie aus dem Weg gehen konnte erwarb er sich auf der Straße bald den Beinamen Trollschlächter...

 

 

Felix Jaegerman

Straßenname Gotrek der Trollschlächter

Metavariante Zwerg C

Magie E

 

Vorteile 12 Karma

Spezialausrüstung

In Ungnade

 

Nachteile 14 (13 gewertet)

Schlechte Selbstbeherrschung: Kampfmonster

Leichte Abhängigkeit Alkohol

 

Connections

Schieber L1 E2

Barkeeper L2 E1

Straßendoc L1 E2

 

Attribute B

 

KON 6

GES 4

REA 3 (4)

STÄ 8

WIL 4

LOG 2

INT 3

CHA 3

 

EDG 2

ESS 1

 

Ini 7+2W6

Schadensmonitor 11 / 10

Limits K 9, G 4, S 4

 

Fertigkeiten D

Gewehre (Schrotflinte) 2(4)

Klingenwaffen (Äxte) 4(6)

Waffenlos (Cyberimplantatwaffen) 3(5)

Akrobatik 2 (Karma)

Schleichen 3

Wahrnehmung 3

Einschüchtern 2 (Karma)

Gebräuche (Straße) 1(3)

Erste Hilfe 1 (Karma)

Bodenfahrzeuge (Radfahrzeuge) 1(3)

 

Wissensfertigkeiten

Kneipenszene 2

Zivilrecht 2

Stadtkrieg 2

Rotlichtviertel 2

Glücksspiel 2

Deutsch M

 

 

Ressourcen A

Cyberware / Bioware (gebraucht)

5 Essenz

- 52500 Nuyen

 

Thrombozytenfabrik

Sporn

Dermalpanzerung ST 3

Reflexbooster ST 1

 

Ausrüstung

Yamaha Growler

Schrotflinte Remington 990

Kampfaxt (Mit Vorteil Spezialausrüstung)

SIN 3

Unterschicht 1 Monat

Kommlink Renraku Sensei

Panzerjacke

 

550 Nuyen für Mun und Kleinigkeiten

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hab ich mich so übel verguckt? :(

 

Ich mein 20k gelesen zu haben, 2k ein Punkt karma

 

Und beim Straßen niveau stand nichts außer Gerätestufe und Verfügbarkeit dabei :)

 

Gucke nachher nochmal, wenn ich von der Arbeit komme ^^

Link to comment
Share on other sites

argh... xD

 

Sorry Kleines, keine Kunststoffknochen mehr für dich... Das Werkzeug nehm ich dir wohl auch weg, sowie.... 2 "Monatsmieten" und die Hälfte an Munition....

 

Dafür wieder fünf karma frei... hmm gleich mal editiern und überlegen.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...