Jump to content

Rigger - Spielvorbereitung als Anfänger?


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

angelehnt an meinen "Totgewürfelt"-Thread im Smalltalk an euch die Frage:

 

"Was sollte ein (Drohnen-)Riggerspieler parat haben / vorbereiten bevor die Spielrunde beginnt um möglichst den Spielfluss zu gewährleisten? Vor allem als SR-Anfänger"

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp :)

Die Cheat Sheets haben wir sogar schon parat, vergaß ich zu erwähnen.

 

Wie ist das mit Drohnenverhalten auf Autopilot wenn man nichts aktiv macht, sie also nebenher fliegen und z.b. beobachten, scannen, putzen sollen? Gibts da was zurecht zu legen wegen evtl. Überraschungen?

Link to comment
Share on other sites

Hängt vom SL ab. Manche sagen Drohnen sind so doof die müssen würfeln um nur durch einen Fensterrahmen zu fliegen, andere sagen Drohnen sind clever genug und müssen nur dann Proben ablegen wenn es "relevant" wird (Kämpfe, Verfolgung,...)

Link to comment
Share on other sites

1. Was Wandler sagt. Kommt vieles auf die SL, wie beim Hacken auch.

 

2. Drohnen können nur schlecht Schaden fressen. Am besten bei Hinterhalten benutzen, mit hit-n-run Taktik oder mit Sportgewehr über 500 m Entfernung. ;) Kann sonst halt teuer werden.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das mit Drohnenverhalten auf Autopilot wenn man nichts aktiv macht, sie also nebenher fliegen ...

 

In Alltagssituationen sind keine Fahrzeugproben erforderlich:

 

GRW s. 198

"Wenn ein Charakter ein Fahrzeug in einer Alltagssituation steuert, ist dazu keine Probe nötig, wenn er nicht Inkompetent ist (in diesem Fall kann es richtig lustig werden). Oft aber müssen Charaktere bei Shadowrun Fahrzeuge in gefährlichen und Extremsituationen steuern. Wenn das geschieht, muss der betreffende Charakter eine oder mehrere Fahrzeugproben ablegen."

 

Ich lasse das genauso für Autopiloten gelten!

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...