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Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2016


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In der letzten Vergangenheit schaffe es mitunter 1 Person, eine Veröffentlichung um 12 Monate zu verschieben ...

Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten.

 

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Prag und bin gespannt, wie die Konzeption eines Städtebands inzwischen aussieht.

Edited by Der Tod
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In der letzten Vergangenheit schaffe es mitunter 1 Person, eine Veröffentlichung um 12 Monate zu verschieben ...

 

 

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Prag und bin gespannt, wie die Konzeption eines Städtebands inzwischen aussieht.

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin sehr gespannt was man aus dem tollen Setting so gemacht hat, obwohl ich schon einen gewissen Argwohn verspüre.

Edited by grannus
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  • 3 weeks later...

 

In der letzten Vergangenheit schaffe es mitunter 1 Person, eine Veröffentlichung um 12 Monate zu verschieben ...

Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten.

 

 

 

 

Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit, wenn nach dem Erscheinungstermin eines Bandes gefragt wird, darauf hinzuweisen (auch wiederholt, weil ich nicht voraussetzen kann, dass der Fragende die Vorinfo bereits hat - wie auch?).

DENN es scheint mir latent beliebt zu sein (nicht bei den Anwesenden, aber "in der Welt"), dem Verlag Vorwürfe zu machen, wenn vorab genannte Erscheinungstermine nicht eingehalten werden. Was berechtigt wäre, wenn ein fertiges Buch einfach nicht planmäßig layoutet, weitergegebenan die druckerei, gedruckt oder vertrieben wird. Aber das ist eine Seltenheit. Der Normalfall ist die geschilderte Panne (Normalfall, wenn eine Panne auftritt, nicht Normalfall für jede Produktion, wichtige Ergänzung).

 

Als Alternative auf die Antwort "sage ich nicht, weil es noch zu unsicher ist", sage ich es lieber auf meine Art, damit der Fragende weiß, woran er ist.

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In der letzten Vergangenheit schaffe es mitunter 1 Person, eine Veröffentlichung um 12 Monate zu verschieben ...

Auf derlei (wiederholte) Infos könnte ich als Kunde auch gut verzichten.

 

 

 

 

Ich sehe allerdings keine andere Möglichkeit, wenn nach dem Erscheinungstermin eines Bandes gefragt wird, darauf hinzuweisen (auch wiederholt, weil ich nicht voraussetzen kann, dass der Fragende die Vorinfo bereits hat - wie auch?).

DENN es scheint mir latent beliebt zu sein (nicht bei den Anwesenden, aber "in der Welt"), dem Verlag Vorwürfe zu machen, wenn vorab genannte Erscheinungstermine nicht eingehalten werden. Was berechtigt wäre, wenn ein fertiges Buch einfach nicht planmäßig layoutet, weitergegebenan die druckerei, gedruckt oder vertrieben wird. Aber das ist eine Seltenheit. Der Normalfall ist die geschilderte Panne (Normalfall, wenn eine Panne auftritt, nicht Normalfall für jede Produktion, wichtige Ergänzung).

 

Als Alternative auf die Antwort "sage ich nicht, weil es noch zu unsicher ist", sage ich es lieber auf meine Art, damit der Fragende weiß, woran er ist.

 

Kannst du natürlich machen, es kommt nur nie besonders gut an, wenn der Chef seine eigenen Mitarbeiter nach Außen hin an den Pranger stellt. Das schadet einem professionellen Gesamtbild mindestens ebenso sehr wie Verzögerungen.

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