h0neyp0t Posted April 4, 2016 Report Share Posted April 4, 2016 Mittlerweile erledigt, bitte löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted April 4, 2016 Report Share Posted April 4, 2016 Ja, Dualwesen zu sein ist kein Zuckerschlecken... Zu 1: Hauptsächlich die Quellen die auch im Shadowiki erwähnt werden. Die einzigen Informationen zu Werwölfen für SR 5 findest du im Schattenläufer. zu 2: Der Werwolf ist da deutlich weniger kompatibel als der Vampir (der in meinen Augen auch nicht so der Knaller im Gruppenspiel ist aber das nur nebenbei)... das würde ich mir überlegen. Snackgewohnheiten und ähnliches machen ihn schon nicht zum besten Freund des (Meta)menschen. Das er sich zusätzlich körperlich noch stark verändert macht das Zusammenleben nicht besser. Vampire sind zumindest vom Aussehen her noch halbwegs kompatibel. Zu 3: Offensichtlich. Ein astral wahrnehmender Charakter kann das direkt sehen. Darüber hinaus sieht ein askennender Charakter mit 1 Erfolg das der Werwolf krank ist... mit 5+ Erfolgen erkennt er MMVV Strang II GRW S.311 & 313, Schatenläufer S.119 Alles, was auf der Astralebene aktiv ist (einschließlich Geistern, aktivierten Foki, Dualwesen, astral projizierten Zauberern usw.), hat eine greifbare astrale Gestalt. Diese Gestalten sind farbenprächtiger und heller als Auren, denn sie sind im astralen Sinne „real“....Wie bei der physischen Wahrnehmung ist es nicht nötig, eine Probe abzulegen, um Offensichtliches zu erkennen. Astrale Gestalten sind zudem hell und lebhaft, also sind sie meist leicht zu entdecken....Die Aura eines Inzierten zeigt immer Anzeichen der Infektion, was aber wie üblich durch Metamagie maskiert werden kann. Zu 4&5&6: Jein, sie sind erwacht asber nicht magisch aktiv. Ja. Astralkampf. S. 119 Schattenläufer Die Infizierten sind per Definition Erwacht und haben ein Magieattribut, aber nicht unbedingt alle sind Zauberer oder Adepten. Die meisten ihrer Kräfte sind magischer Natur. Sollte ihre Magie jemals (vorübergehend oder dauerhaft) auf 0 sinken, verlieren sie alle ihre Kräfte außer Gesteigerte Sinne, Natürlichen Waffen und Panzer. Alle Infizierten sind Dualwesen und können problemlos die Fertigkeiten Askennen und Astralkampf lernen. Wenn sie allerdings nicht magisch aktiv sind, können sie keine Fertigkeiten lernen oder einsetzen, die mit dem Attribut Magie verbunden sind. Sie können dann auch nicht astral projizieren, Foki an sich binden oder Initiieren. Eine Ausnahme ist die Kraft Magischer Schutz, die es einem Infizierten ermöglicht, die Fertigkeit Antimagie zu lernen. Führ dir vielleicht mal das komplette Kapitel über Infizierte im Schattenläufer zu Gemüte... da klärt sich einiges. Zu 7: Funktioniert auch nur wenn du magisch aktiv bist und Initiat mit der Kraft Maskierung. Ansonsten kannst du den Fokus in der Pfeife rauchen. Ist eben ein Metamagiefokus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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