Jump to content

INI und Drogen


ccmaster
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ihr könntet mir weiterhelfen suche den Passus im Regelwerk in dem steht das man nur aus einer Quelle eine Steigerung der Ini erhalten kann.

Hab ihn auf die schnelle nicht gefunden. ( Vielleicht war das auch aus SR 4 )

 

Hab nur gefunden wenn es bei einer Sache dabei steht kann man es nicht mit anderen Nutzen. Also Reflexbooster und Drogen nein aber Magie und Drogen würde gehen.

 

oder bin ich da ganz auf dem Holzweg ?

 

Danke

 

ccmaster

 

PS: Seitenangaben wären super

Link to comment
Share on other sites

ihr könntet mir weiterhelfen suche den Passus im Regelwerk in dem steht das man nur aus einer Quelle eine Steigerung der Ini erhalten kann.

 

einen generellen passus gibts nicht ( Politisch korrekt: Ich kenne keinen)

bei den einzelnen Inisteigerungen steht dabei was geht und was nicht geht (einer der Freelance hier hat eine Tabelle gemacht, musst du mal nach suchen)

Auch muss man unterscheiden, was REA (oder INT) steigert und was Ini steigert, denn REA ist ein Attribut, Ini nicht ;) also wenn irgendwo eine Inisteigerung inkompatibler andere Inisteigerung ist, o ist sie doch kompatibel mit REA (oder INT) Steigerung, es sei denn das ist explizit verboten

Das einzige Cap ,das immer gilt ; maximal 5W6 (du kannst zwar  Ini >40 haben aber nur +5W6 )

 

Also Reflexbooster und Drogen nein aber Magie und Drogen würde gehen.

 

kommt (wie geschrieben) auf den Wortlaut von Reflexboostern,Magie und Drogen an

 

mit kompatiblem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ignorier' die Tabelle, die widerspricht leider an vielen Stellen den geschriebenen Regeln. :(

 

Wesentlich für die Betrachtung ist die Unterscheidung in Reaktionsboni, Initiativeboni bzw. Intuitionsboni. Außerdem ist immer wesentlich, woher die Verbesserung stammt usw.

 

Und ihr müsst für euch in der Runde entscheiden, ob Drogen eine technische Verbesserung sind oder nicht, weil der Aspekt chemische Verbesserungen bis zum Hard Targets komplett ignoriert oder übersehen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ignorier' die Tabelle, die widerspricht leider an vielen Stellen den geschriebenen Regeln.

 

Uiiih, Echt :huh:

 

Na OK, Dir glaube Ich gerne, Du kennst die Regeln.

Ich hab mir die Liste auch nie angeschaut, Ich fand es nur toll, das sich jemand die Mühe gemacht hat.

Ich halte mich, wenn Ich Chars mache imemr an das was in den Büchern steht (Ich arbeite auch nicht mit Chummer, denn selbst gemacht ist besser gemacht ! )

 

mit selbstgemachtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...