Jump to content

Westworld


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Moin, moin!

 

Ich hab gerade zufällig entdeckt, daß der Envoyer teilweise als Download im Netz steht. Darunter die Ausgabe mit meinem Run Westworld. Wer Interesse an diesem nicht ganz ernst zu nehmenden Run nach dem Vorbild des gleichnamigen Films und seiner Fortsetzung hat, findet die entsprechende Ausgabe hier als Download.

 

 

dit: Hier gibt es, btw, die Originalkarte des JTNPs, auf der die Parkzeichnung und Beschreibung basiert.

Link to comment
Share on other sites

Persönlich habe ich den Envoyer schon lange nicht mehr gelesen (obwohl ich vor langer Zeit sogar mal zwei Rezis dafür geschrieben habe), weil die News, etc. im Netz viel eher zu finden waren, genauso wie die Rezensionen, etc. Und der Rest war dann eben nicht mehr gut genug für den Kauf... Hatte vermutlich auch was damit zu tun, dass ich nicht mehr regelmäßig in den Rollenspiel-Laden gehe (beide Läden in unserer Stadt haben nicht wirklich viel Auswahl und die Preise sind auch höher als im Netz).

 

Westworld hat übrigens auch seinen Weg in der GURPS Transhuman Space Setting gefunden, wo explizit mit sowas gespielt wird :-)

 

P.S. Was mir bei dem Abenteuer spanisch vorkommt ist der Satz "(Dynamit lässt sich bei den Goldgräbern entwenden)." Wieso haben Schauspieler-Goldgräber echtes Dynamit rumliegen? :-)

Link to comment
Share on other sites

Der Envoyer müßte jetzt zum Jahresende eingestellt werden, wenn sich nichts an der Aussage von André Wiesler geändert hat. Ich les den eigentlich auch nicht und bin nur zufällig mit dem Run da drinnen gelandet. Ich hatte sogar eine Fortsetzung geplant und angefangen, bei der man erst Quickstrike hätte aus dem Knast in Denver befreien müssen (die also überlebt hat) und dann mit ihrer Hilfe den Karibik Park von Histoventures infiltrieren sollte. Ich bin aber nie über die Einladung zum Treffen mit Grace Wayne hinaus gekommen.

 

Was das Dynamit betrifft, echte Sprengungen machen die Mine einfach überzeugender für die Kunden. :blink:;)

(Die man natürlich tunlichst nicht ans Dynamit lassen sollte.) :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Der Envoyer lebt im SpielxPress weiter, wurde da integriert (hatte seit Ausgabe 3 ein Envoyer-Abo das ich beim X-press aber nicht weiterzuführen gedenke, hab eigentlich in jeder Ausgabe am Ende nur noch die Weltenretter gelesen ... daher ist mir dein Abenteuer auch entgangen bisher ^^).

 

Hab den Film seit ewigkeiten nicht gesehen, muss ich mich mal drum kümmern. Nur wann ich dazu kommen werde/würde meine Runde da durch zu schicken steht noch in den Sternen -.-

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...