Jump to content

Deniable Assets: Lofwyrs Kid?


Recommended Posts

aber du würdest auch den Shadowman als Lofwyr identifizieren, oder? Und damit Rachel als sein "Produkt"...

So deutlich wie das gesagt wird, müsste da dann schon ein Twist kommen, dass sich jemand als Lofwyr ausgegeben hat. Wäre jedenfalls merkwürdig, wenn es in einer Fortsetzung einfach nur heißen würde, war ein Irrtum. Eigentlich war es Kaltenstein.

 

Inwiefern Rachel nun von Shadowman geschaffen wurde, ist allerdings nicht wirklich klar.

 

Das die Romane nicht immer ganz Kanon sind ist ja nichts Neues, dennoch werden einige wesentliche Dinge nur in diesen erklärt. Ich denke da insbesondere an die Drachenherztrilogie oder wo findet man in nem Sourcebook die Informationen zu D's Tod, wie man sie dort erhält?

Nehmen wir nur mal, dass Sukenobu‎ für NeoNET Informationen über die Geheimnisse der Drachen aufdecken will. Ein Großer Drache ist Kopf von NeoNETs R&D! Das reibt sich so offensichtlich, dass es zumindestens hätte angesprochen werden müssen. Und klar das sind typische Schwächen von Romanen, aber mir geht es darum, was das aussagt. Mel Odom verfügt selbst bestimmt nicht über den entsprechenden Hintergrund. Ich gehe nicht davon aus, dass er Shadowrun nach seiner Beteiligung in der FASA-Ära überhaupt groß verfolgt hat. Aber das heißt eben auch, dass er nicht viel Unterstützung beim Abklopfen der Geschichte hatte. Und deshalb wird da auch niemand sich überlegt haben, wie jetzt Dragonseeds in die drachische Geschichte und Gesellschaft und zu ihren sonstigen Dienern, wie Drakes und anderen Dracoformen passen. Die Idee kommt einfach oben drauf und ich finde so liest es sich auch.

 

Ich fand jedenfalls den Ansatz eines "Drachen", der als Metamensch "groß" geworden ist spannend.

Naja, erinnert mich ehrlich gesagt ziemlich an Ryan Mercury. Nur der Drache ist kleiner. ;) Übrigens weiß ich nicht wirklich, dass sie tatsächlich ein Drache ist. Nach allem, was wir wissen ist Rachel ein "Dragonseed", was auch immer das heißt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...