Jump to content

Gesammelter Kodex auf Deutsch


Donovan
 Share

Recommended Posts

Zum Glück arbeitet Pegasus nicht schlampig. :) Zudem würde dir hier auch nichts helfen, auf die englische Version zurückzugreifen:

 

Die Änderung wurde kürzlich erst nachträglich gemacht, ist also weder auf deutsch, noch in der englischen Original-Version bisher berücksichtigt. Da sie erst gerade gemacht wurde und abgewartet werden muss, wie sie ankommt und sich durchsetzt, ist sie auch noch nicht in unserer Errata zu finden.

 

Und übrigens sind die deutschen Versionen bisher stets fehlerfreier als die englischen Originale gewesen, weil wir bisher jedes Mal nachträgliche Änderungen und Errata direkt einarbeiten konnten (und teilweise sogar Fehler bei der Übersetzung gefunden haben, die wir gleich mit korrigieren konnten), die auf Englisch erst in der nächsten Auflage erscheinen.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Also schlampig arbeiten die nicht bei Pegasus finde ich. Vielleicht langsam, aber sicher ist das auch keine einfache Sache alles auf Deutsch richtig und konsistent zu übersetzen.

 

Arcane Wonders hat diese Änderung kürzlich bekannt gegeben. Wenn Du jetzt eine englische Box kaufen würdest, wäre die alte Variante die wir auch aus der deutschen Version kennen dabei.

 

Die Errata die Du hier im Forum findest, kommen genau so in der Englischen Version vor.

 

Fehler passieren nun mal.

 

Was ich mir sehr wünschen würde ist jedoch eine saubere Verarbeitung der Errata. Im Moment muss man selber mit einem Fineliner die Änderungen auf den Karten kritzeln. Dort würde ich gerne angepasste Karten in Erweiterungen sehen oder Kleber die man selber auf seinen Karten kleben kann um verbesserte Stellen sauber zu aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Echt traurig wenn der dt. Vertrieb (Pegasus) so übermäßig schlampig arbeitet!!

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich direkt bei Arcade Wonders gekauft, auch wenn es dann Englisch wäre,

zumindest dann aber ohne Fehler!!!

Hallo Marlow, willkommen im Pegasus-Forum!

 

Neue Spieler sind hier gerne gesehen und Regelfragen stets willkommen. Mage Wars ist ein recht komplexes Spiel, da ist es nicht leicht, alle Zusammenhänge sofort zu verstehen. Dennoch stoßen mir Deine Beiträge irgendwie sauer auf - insbesondere Deine Reaktion auf hilfreich gemeinte Antworten.

Edited by theasaris
Einhaltung der Forumsetiquette
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...