Jump to content

Geister-Berserker, ist das möglich?


Das_Flo
 Share

Recommended Posts

Moin moin, 

Wieder eine Frage im Thema Magie die gestern aus unserer festen Runde entstand. 
Meine Schamanin (Vertrautergeist: Bär) die sich neben ihrer Heilmagie gerne in das Nahkampfgetümmel stürzt wollte von mir wissen ob eine Form von Besessenheit, vergleichbar mit Berserkerwut vom Bärengeist, auch gezielter geht. 
Sie stellt es sich so vor einen geist so herbei zu rufen, das er sich in sie begibt und so ihre Fertigkeiten und Attribute für die Dauer eines Kampfes Boosten kann. Idee stammt denke ich aus dem Anime ShamenKing (Wer denn kennen sollte). 

Meine Frage hier, geht das? Und wenn ja wie würdet ihr das umsetzten... bzw gibt es in in denn Büchern schon etwas was genau so eine Situation aufgreift? 

Freue mich über die Unterhaltung und denn Austausch :D

Link to comment
Share on other sites

Besessenheitsgeister geben generell Ihr Stufe auf die Körperlichen Attribute.

ABER sie übernehmen auch den Körper, der Wirt hat kein Mitspracherecht, er wird praktisch zum NSC.

(wobei ein Schamane erstmal mit dem Vorteil Freundliche Geister und später mit einer Metatechnik doch mitreden kann)

Aber das ist  nur möglich mit einer Besessenheitstradition....

In SR4A konnte man sich die Traditionen (mit SL ok) selber basteln, das geht in SR5 nicht mehr (wenn Ihr diese Regeln nicht als Hausregeln nehmt)

die andere Möglichkeit wäre einen Vertrautengeist selber zu erstellen

 DAS

Meine Schamanin (Vertrautergeist: Bär)

 

ist ein Schutzgeist oder Mentor Spirit , also nicht das ,was Ich meine ;)

das kostet aber viel Karma, damit der Vertraute wirklich gut ist sollte er ST 5 ,6 oder Mehr sein und das kostet 100 - 120 + Karma, evtl sogar noch mehr....

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

(wobei ein Schamane erstmal mit dem Vorteil Freundliche Geister und später mit einer Metatechnik doch mitreden kann)

Aber das ist  nur möglich mit einer Besessenheitstradition....

Das ist nicht ganz richtig. Mit der Metatechnik Kanalisierung (Straßengrimoire Seite 172) können Geister auch in einen einfahren ohne, dass diese die Kraft Besessenheit haben (welche ja die Geister einer Besessenheitstradition haben). Ergo können somit auch Traditionen wie Hermetiker Geister in sich hineinfahren lassen und das ohne Kontrollverluste.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...