Jump to content

Orks hinter Mauerwall provozieren, befestigt?


madmac
 Share

Recommended Posts

Werden Orks hinter einem Mauerwall auch provoziert wenn ich mich vor der Mauer von einem Feld zum anderen bewege? Wenn ja, gelten Sie dann auch als befestigt (Sie greifen mich ja an und laufen über die Mauer :))?

Und wenn ich Sie hinter der Mauer angreife und Sie haben noch zusätzlich ein Befestigungssymbol sind Sie dann doppelt befestigt? Also Rüstungswert mal 3?

VG madmac

Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Werden Orks hinter einem Mauerwall auch provoziert wenn ich mich vor der Mauer von einem Feld zum anderen bewege? Wenn ja, gelten Sie dann auch als befestigt (Sie greifen mich ja an und laufen über die Mauer 

 

Du provozierst sie nur wenn sie dich angreifen können, also die Mauer aufhört.

-Ziest du von einem Feld angrenzend hinter eine Mauer provozierst du sie nicht.

-Ziehst du hinter einer Mauer auf ein Feld ohne Mauer dann schon.

(Stell dir einen Wachhund im Zeichentrickfilm vor, der von einem Jungen durch einen Zaun geärgert wird, und der Zaun hört plötzlich auf.....).

 

Ja, wenn du sie angreifst sie sind befestigt. In der Belagerungsphase sind sie noch hinter der Mauer. Dann kommen sie erst rum. Ausser sie sind niemals befestigt (siehe Symbol auf Feindesplättchen).

Sind sie von sich aus schon befestigt werden sie auch doppelt befestigt.

Wenn sie dich angreifen stellt sich diese Situation nicht, da es wie beschrieben keine Mauer gibt. Aber auch Orks die laut Plättchen ein Befestigungssymbol haben sind noch befestigt wenn sie dich angreifen.

 

Wieso "Rüstungswert mal 3"???

Es wird nichts durch Befestigungen erhöht oder gar multipliziert......

Lediglich die Angriffsarten (Fernkampf) sind hiervon betroffen, da "befestigt" Gegner in der Fernkampfphase schützt. In der Nahkampfphase sind alle Befestigungen aufgehoben.

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Ok, aber was heisst dann doppelt befestigt? Beispiel ich greife Orks hinter der Mauer an, sie haben auch ein Befestigungssymbol mit Rüstungswert 3. Das heisst ich müsste ein Belagerungsangriff mit 9 starten um sie gleich zu besiegen? Oder ich Blocke und benötige dann 3 in der Angriffsphase um sie zu besiegen?
Link to comment
Share on other sites

Nein,

 

Wer nicht befestigt ist der kann in der Fernkampfphase mit Belagerungsangriffen und Fernangriffen angegriffen werden.

Wer befestigt ist gegen den helfen in dieser Phase nur Belagerungsangriffe. Fernangriff ist wirkungslos (Holzpfeil gegen Steinmauer)

Wer doppelt (oder sogar noch öfter) befestigt ist gegen den hilft in dieser Phase gar nichts....

 

In der normalen Angriffsphase kannst du immer alle Angriffe (egal ob Fern-, Belagerungs- oder Normalangriff, Feuer-, Eis-, Kaltesfeuer oder Physisch) spielen, da alle Befestigungen hier wegfallen.

 

Ich weiss nicht wie du darauf kommst die Rüstung des Gegners zu erhöhen. Er hat immer 3. Ganz gleich welche Befestigungen er hat.

Du brauchst in diesem Fall nicht mehr Power gegen ihn, sondern nur die richtige Art von Angriff. :D

Den doppelt befestigten Ork aus deinem Beispiel kannst du nur in der Angriffsphase besiegen. Anders ist dem nicht beizukommen.

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...