Jump to content

Magische Vertaute rekrutieren


madmac
 Share

Recommended Posts

Magische Vertraute: Kann ich auch als Rekrutierungs-Bezahlung mit dem Grundmana einen goldenen benutzen und mir dann die Einheiten-Eigenschaft aussuchen? Und was ist der Unterschied zwischen Interaktion und Aktion? Vg madmac Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Moin Madmac,

 

Ja natürlich kannst du auch einen goldenen Manawürfel aus der Quelle nehmen (sofern es Tag ist) um ihn in ein Grundmana umzuwandeln. Dann musst du dich aber festlegen in welches. Zu Beginn der Folgerunden, wenn du die Vertrauten schon besitzt, musst du allerdings einen Kristall dafür benutzen, da es am Anfang der Runde passiert, wenn du noch nicht auf die Quelle zugreifen kannst (Ungefähr zum Zeitpunkt wenn du die Taktiken auswählst).

Somit legst du die verbesserte Einheitenfähigkeit immer zu Rundenbeginn oder ihrem Erhalt für eine Runde fest. Kannst oder willst du dieses nicht bezahlen, dann kommen sie aus dem Spiel.

 

Eine Aktion ist das was du in diesem Zug nach der Bewegung tust. Normalerweise Kampf oder Interaktion. Allerdings gibt es wenige Sachen, die weder in das eine oder andere fallen:

-Karten mit dem "A" Symbol aus der verschollenen Legion

-Ruinen Altare, wo man Mana gegen Ruhm tauscht

-Und das Beschwören von Vertrauten im Steinkreis, auf das du warscheinlich hinauswillst ;)

(Warscheinlich gibt es noch mehr...)

Daher hat man die Aktion nicht mehr auf die üblichen zwei reduziert sondern es gibt auch noch die Aktion "Aktion".

 

Wenn du die Vertrauten in einem Steinkreis beschwörst, statt in einer Interaktion kaufst, zählt dein Ansehen nicht. Kein Bonus oder Malus.

Steht man also nicht so gut da. Kann man hier also sparen. Ausserdem bekommt man hier wie du sagtest ja auch am Tag einen goldenen Manamarker....

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Danke, wieder super erklärt...zwei Fragen noch, bei dem Vertauten kann ich doch auch die Eigenschaften nutzen, wo kein Kristall liegt, aber dann halt nicht die verbesserte.

Dann kann ich also auf der magischen Lichtung einen Vertrauten rekrutieren (Interaktion) und mich anschliessend bewegen und Orks im nachbarfeld angreifen?

Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Benutzen kannst du alle Fähigkeiten, allerdings ist nur die eine verbessert.

 

Wenn du die Vertrauten auf einer Lichtung rekrutierst ist das grade keine Interaktion sondern eine Aktion. Der Text und das Ausrufezeichen auf der Karte ist etwas verwirrend. Man kann wie dort beschrieben zwar die Vertrauten ausschliesslich über Interaktion erhalten und nutzen, aber die Aktion sie in einem Steinkreis zu beschwören ist auch erlaubt. Ist ein kleiner Textfehler. Schau mal in netzhuffles Errata (Erster Thread hier). Er hat sich dem Problem schon angenommen.

 

 

 

Dann kann ich also auf der magischen Lichtung einen Vertrauten rekrutieren (Interaktion) und mich anschliessend bewegen und Orks im nachbarfeld angreifen?

Nee, leider nicht.

Das wäre ja: Aktion, Bewegung, Aktion in nur einem Zug.

Zug 1: Aktion zur Rekrutierung der Vertrauten.

Zug 2: Bewegung und Kampf

Nur so geht es.

 

Gruß

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...