Jump to content

Rückkehr der Helden: die Gralssuche


Guest LutzSt

Recommended Posts

Bisher hat doch auch jeder Held seine eigene Heldenkarte gehabt?

Hallo, lieber AJ,

 

bisher waren auf jeder Heldenkarte zwei Helden abgebildet: Immer ein männlicher und ein weiblicher.

 

Wenn es "drei Helden auf zwei Karten" gibt, dann wird diesmal vermutlich die Ausgewogenheit der Geschlechter nicht mit der gewohnten politischen Korrektheit eingehalten.

 

Aber schon Geoffrey von Monmouth, Hartmann von der Aue, Robert de Boron, Thomas Malory und die anderen mittelalterlichen Autoren der ursprünglichen Artus- und Grals-Erzählungen haben diesen Aspekt ja vernachlässigt; hätten sie ihre Werke heute geschrieben, hätten sie vermutlich von der Literaturkritik dafür ordentlich eins auf die Mütze gekriegt und Elke Heidenreich hätte sie schon gar nicht als Lesestoff empfohlen.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

Guest LutzSt

Hallo AJ,

es gibt einen Dieb/in Flink und Flinka, ist wie gehabt, eine Seite weiblich, die andere männlich. Dazu gibt es, dem Thema entsprechend, männlich Galahad und weiblich Morgaine. Ich bin von der gängigen Linie abgewichen, eine Klasse in weiblich und männlich zu machen. Galahad ist eher Paladin, Morgaine eher Hexe/Zauberin.

Gralssuche ist ein neues Abenteuer für Rückkehr der Helden.

Wir haben es nie zusammen mit den alten Marken aus RdH getestet. Bitte, schreibt mir, wenn ihr es probiert habt.

Phantastische Grüße

;) Lutz

ps Wir sehen uns in Essen?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Der_AJ
Hallo AJ,

es gibt einen Dieb/in Flink und Flinka, ist wie gehabt, eine Seite weiblich, die andere männlich. Dazu gibt es, dem Thema entsprechend, männlich Galahad und weiblich Morgaine. Ich bin von der gängigen Linie abgewichen, eine Klasse in weiblich und männlich zu machen. Galahad ist eher Paladin, Morgaine eher Hexe/Zauberin.

Gralssuche ist ein neues Abenteuer für Rückkehr der Helden.

Wir haben es nie zusammen mit den alten Marken aus RdH getestet. Bitte, schreibt mir, wenn ihr es probiert habt.

Phantastische Grüße

B) Lutz

ps Wir sehen uns in Essen?!

 

Hallo! Hört sich interessant an. Heisst das aber auch, dass das Spiel, wenn nur zwei Heldenkarten beigelegt sind, nur für zwei Spieler konzipiert ist oder die "Gralssuche", weil sie ja, wie ich es verstehe, den Besitz von RdH voraus setzt, auch für bis zu vier Spieler? Man könnte also die 5 Helden aus RdH verwenden?

 

Ist es denn dann auch so, dass die "Gralssuche" nicht für das Zusammenspiel mit ISdD und "Helden der Unterwelt" gedacht ist, sondern einfach als für sich stehendes Szenario?

 

 

Hm.. als wir damals mit RdH angefangen haben, haben wir nicht daran gedacht, dass da noch was kommen könnte und nun die dritte Erweiterung. Freut mich wirklich. Schön, dass das Spiel so einen Erfolg hat ;)

 

In Essen wird man mich eher nicht sehen. Ich bin nur ein kleiner, armer Abiturient, der die meiste Zeit von seinem Taschengeld lebt und dann mal eben nach Essen fahren ist da nicht drin. Da muss das Geld gezielter für anderes verwendet werden.

Das ist der Grund, warum ich mir auch letzte Woche erst "Helden in der Unterwelt" geleistet habe. Ich wollte nicht eben mal die 30 dafür locker machen. Unsere erste Partie steht auch noch aus ;)

Aber mit 12,95 kann ich mir gut vorstellen, schon bald die "Gralssuche" auch in meinen Händen zu wissen.

 

Gruß, AJ

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Beckikaze

In der Anleitung zur Gralssuche steht, welche Marken aus RdH benutzt werden sollen.

 

Ich habe die Erweiterung noch nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum man nicht einfach mehr Marken (also auch die aus IsdD) mit auf den Spielplan legen sollte.

 

Aber dafür gemacht ist es scheinbar nicht.

Link to comment
Share on other sites

In der Anleitung zur Gralssuche steht, welche Marken aus RdH benutzt werden sollen.

 

Ich habe die Erweiterung noch nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum man nicht einfach mehr Marken (also auch die aus IsdD) mit auf den Spielplan legen sollte.

 

Aber dafür gemacht ist es scheinbar nicht.

 

Hallo Beckikaze,

 

dafür gemacht ist es nicht, aber du kannst es ja gerne mal ausprobieren und von deinen Erfahrungen berichten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...