Jump to content

Rückkehr der Helden: die Gralssuche


Guest LutzSt

Recommended Posts

Guest LutzSt

Hallo,

der neue Markensatz für RdH wurde erfolgreich getestet.

Hier einige Stimmen dazu:

 

Bevor du mir einen Hinweis auf den Gral mit Mordred wegnimmst, nimmt Merlin Mordred mit auf die Ablage.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Mordred schon längst gespielt.

Und wo ist der Gral jetzt?

Warum rennst du immer hinter mir her und beklaust mich? Geh doch mal zum Lutz oder zum Michael.

Ich habe dir gesagt, gehe dich erst heilen. Habe ich es dir gesagt?

Ich wollte euch noch eine Chance geben.

So funktioniert der Kompass, ist ja geil.

 

Mehr konnte ich noch nicht herausfinden.

:D Natürlich bleibe ich dran, um noch mehr Infos zu bekommen.

Grüße

:o Lutz

Link to comment
Share on other sites

Guest derhexer

Hallo,

 

da ich über die Such-Funktion des Forums nix gefunden, frage ich einfach hier mal...

 

Soll Dein Hinweis bedeuten, dass es einen zusätzlichen Markensatz geben wird, als Erweiterung des/der Grundspiels/e?

 

Neuigierige Grüße

derhexer

Link to comment
Share on other sites

Guest atefec

Würde mich auch interessieren. Bisher hab ich von einem neuen Markensatz nichts gehört. Der Beitrag von Lutz spricht aber Bände!

 

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob es sich um ein offizielles Produkt handelt und wie, wann und zu welchen Konditionen diese Marken veröffentlicht werden. ;) Würde mich über Aufklärung freuen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest LutzSt

Hallo,

der neue Markensatz für RdH soll eine neue Geschichte auf den alten Gebietskarten sein. Für Rollenspieler, ein neues Abenteuer mit den Grundregeln von RdH.

Grüße

:ph34r: Lutz

Link to comment
Share on other sites

Guest atefec

Hallo Lutz,

 

klingt sehr verheißungsvoll! Wir haben die alten Marken zwar noch lange nicht satt, eine neue Geschichte wäre trotzdem mal eine interessante Abwechslung. :ph34r:

 

Gibt es schon konkrete Pläne, wann der Markensatz veröffentlicht wird?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest LutzSt

Die Helden begeben sich auf die ehrenvolle Suche nach dem heiligen Gral. Eines der wertvollsten Artefakte der Christenheit, dessen Existenz nicht wirklich gesichert ist!

Suchen die Helden nur nach einem Gerücht?

Die Saga von der "Rückkehr der Helden" geht weiter. Lutz Stepponat hat eine neue Geschichte für das erfolgreiche deutsche Fantasy-Brettspiel entworfen und Pegasus-Spiele setzt diese Geschichte in eine neue Erweiterung um:

"Die Gralssuche."

Hinweise auf den Fundort des Grals müssen von den Helden gefunden werden, doch diese Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Rätsel, Nordmänner und schreckliche Kreaturen stehen den Helden bei ihrer schwierigen Aufgabe im Weg. Unterstützung bekommen sie von den bekannten Figuren aus der Artussage, Arthur, Merlin, Guinivere, Lancelot und vielen anderen. Sie begleiten und unterstützen die Helden nicht nur mit ihrem Wert, sondern sie besitzen Sonderfertigkeiten, die im richtigen Moment eingesetzt, sehr wichtig und hilfreich sein können.

Diese Erweiterung enthält einen völlig neuen Markensatz, der die alten Marken aus "Rückkehr der Helden" ersetzt. Er besteht aus 32 verdeckten und 32 offene Marken, dazu kommen drei neue Helden auf zwei Heldenkarten und 4 Bücher (Karten) zum Sammeln der Hinweise auf den Gral.

So wird eine neue Geschichte in der alten Welt von "Rückkehr der Helden" erzählt.

Mit diesem Fantasy-Highlight schreibt Pegasus-Spiele weiter an der erfolgreichen Geschichte von der "Rückkehr der Helden"."

Link to comment
Share on other sites

Guest Kaibos

Hallo Pit,

da RdH aus 16 Platten besteht, dafür je 2 verdeckte Marken notwendig sind, gehe ich mal stark davon aus, dass lediglich (aber das ist in meinen Augen schon mehr als genug ;) ) die Marken des Grundspieles ersetzt werden. Lasse mich aber gerne von Lutz oder Gustav korrigieren. Freue mich riesig auf die Suche, hoffentlich müssen wir nicht mehr so lange warten :) !!!

Link to comment
Share on other sites

Ich fange mit Korrekturen frühestens an, wenn ich die Regeln zum ersten Mal gelesen habe (gemeinhin aber erst nach ein paar Spielen, gefolgt von "Regeln-nochmal-lesen"). :)

 

Ansonsten warte ich derzeit auch gespannt auf die Erweiterung. Da die "Rückkehr der Helden"-Spielwelt ja bereits reichlich über Landschaften und "Verwaltungskram" wie Münzen, Herzen usw. verfügt, freue ich mich über das Konzept, Erweiterungen für Spieler mit verhältnismäßig geringem Materialaufwand über zusätzlichen Marken und Helden anzubieten. Daraus kann sich ja durchaus eine Tradition entwickeln.

 

Die Flexibilität des von Lutz entwickelten Spielsystem ist so groß, dass sich in dieser Hinsicht sicher noch viele weitere Möglichkeiten ergeben werden.

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest LutzSt

Hallo,

es ist ein neues Abenteuer für RdH, nicht für RdH und ISdD. :(

(Ist aber schon in Planung, aber bitte nicht weitersagen). :)

Grüße

:) Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest lichtengel

LUTZ ! nun mach mal keinen blödsinn!

mach gefälligst 12 neue rdhkompatible-Landschaften und bring die Artusbox für Essen als neues supplement für rdh heraus. wenn du hilfe brauchst, helf ich dir gerne.

ein 36er rdh wäre genial episch, so nahe dran ! halte durch !

 

 

 

matthias aus wiesbaden

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...
Guest Der_AJ

Hi!

 

Hört sich ja sehr interessant an.

Aber sag mal Lutz wie ist das zu verstehen:

 

dazu kommen drei neue Helden auf zwei Heldenkarten

 

Bisher hat doch auch jeder Held seine eigene Heldenkarte gehabt? Hast du dich da eben verschrieben oder wittere ich hier ein neues Spielelement?

 

Gruß, AJ

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...