Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2016


Recommended Posts

Im 2. Quartal sind erschienen:

 

Königsdämmerung (die Übersetzung von "Tatters of the King", welche auf die Regeln der Edition 7 umgeschrieben wurde)

Hardcover

Geplanter Veröffentlichungstermin: RPC 2016

 

Königsdämmerung-Kampagnen-Tagebuch

Das Softcover für Spieler mit den handouts und Karten der kampagne.

 

Spielleiter-Sichtschirm

incl. 8 doppelseitige Regelzusammenfassungen

 

Charakterbogenset

enthält Charakterbögen für 1920er, NOW, Gaslicht, Mittelalter und Traumlande

sowie das Heft "Im Wandel der Zeit" mit kurzen Erläuterungen für das Spiel mit den anderen Spielhintergründen mit der Edition 7.

 

Upton Abbey

Softcover-Sammlung von One-Shots

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Es sind keine Probleme ersichtlich, die verhindern könnten, dass planmäßig zur SPIEL 2016 erscheinen werden:

 

Prag - Die Goldene Stadt (Städteband mit mehreren Abenteuern)

ebenfalls mit begleitendem Softcover für die Spieler.

 

Dreißig - Softcover mit vier Abenteuern, die irgendwie mit der "30" zu tun haben könnten.

Die Autoren sind

  • Peer Kröger
  • Marcel Durer
  • Carsten Pohl
  • Thomas Michalski

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Für eine Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt wird gerade gearbeitet an:

 

Mystiker & Magier

Ein "Berufeband", der sich mit dieser Berufsgruppe von Investigatoren dreht.

 

Grenzland

Eine (nicht übersetzte) Kampagne (einbändig), die in Deutschland spielt.

 

Field Guide (Arbeitstitel)

Die Übersetzung von S. Petersen's Field Guide to Lovecraftian Horrors

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ansonsten dürfte die größte Neuigkeit der radikale Frühjahsputz bei Pegasus-Digital sein, bei dem diverse PDF-Preise Federn lassen mussten und erstmalig (und dann gleich in großer Anzahl) Bundles eingerichtet wurden. Das sollte man sich wohl am besten selbst anschauen.

 

PEGASUS-DIGITAL

 

Da das Ganze im Zusammenhang mit "30 Jahre CTHULHU in Deutschland" vermeldet wurde, schließe ich nicht vollständig aus, dass sich da nach Jahresende was ändern könnte, gehe aber davon aus, dass es eigentlich so bleiben dürfte. Wer aber ohnehin bei den PDFs jetzt zugreifen will, sollte das am besten in diesem Jahr tun. So meine Meinung.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

edit:

 

Das bisher vorhandene Unterforum "Cthuloide Welten" wurde aufgelöst, die Inhalte befinden sich weitestgehend bei "Spielleiter unter sich", teilweise auch bei den "allgemenien Anfragen und Anmerkungen" bzw. "Einzelveröffentlichungen". Ein paar Sachen wurden gelöscht (z.B. "Wann erscheint CW Nr. xxx?" - "Antwort: Dannunddann". Thread zuende).

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Info: Der Field Guide enthält keine Spielwerte, aber sehr viele Abbildungen.

 

Wieso nicht? Also nur ein schickes Artbook?

Finde ich sehr schade, dass ihr eine solche Chance ungenutzt verstreichen lässt.

 

Es bekommt dann wohl auch nicht das Logo des Rollenspiels, da es sich ja anscheinend zwar um ein cthulhuides Buch handelt, aber kein spieltaugliches?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Der Field Guide hat durchaus Spielrelevanz, denn gerade weil er keine Spielwerte enthält, sondern Beschreibungen, wird er nicht nur für SLs, sondern auch für Spieler interessant sein.

Das sehe ich nicht als vertane Chance, sondern eine Chance, die es bisher noch gar nicht gegeben hat.

 

 

Die Optik soll der der US / franz. Fassung weitestgehend entsprechen.

 

Aber wie gesagt - derzeit wird noch am Text gearbeitet, das Artwork kommt erst danach.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Also zunächst - der Produktplan erfreut mein Herz; tatsächlich freue ich mich sehr, auch mal ein "schickes Artbook" dazwischen zu sehen :)

 

Weniger gefreut hat mich Dein Edit:

 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

edit:

 

Das bisher vorhandene Unterforum "Cthuloide Welten" wurde aufgelöst, die Inhalte befinden sich weitestgehend bei "Spielleiter unter sich", teilweise auch bei den "allgemenien Anfragen und Anmerkungen" bzw. "Einzelveröffentlichungen". Ein paar Sachen wurden gelöscht (z.B. "Wann erscheint CW Nr. xxx?" - "Antwort: Dannunddann". Thread zuende).

 

Welchen Sinn macht es eigentlich, möglichst wenig Gliederung in einem Forum zu haben? Könnten wir dann nicht einfach alle Threads in eine lange Liste packen? Die Suchfunktion wird uns schon helfen.

Link to comment
Share on other sites

Das Ziel ist ja nicht "nöglichst wenig Gliederung", sondern "eine sinnvolle Gliederung".

Und ein eigenes Unterforum für Cthuloide Welten hat sich inzwischen erübrigt, weil

- es die CW seit 2011 nicht mehr gibt und es deswegen

- darin seit über einem Jahr nur noch 1 Thread gegeben hat, in dem überhaupt etwas Neues in den letzten 12 Monaten stand (alles andere liegt seit häufig weit über 1 Jahr quasi als Archiv da).

- die Verteilung uf die 3 anderen Unterforen viel sinnvoller ist (entweder allgemeine Sachen für alle, oder Infos zur jeweiligen Ausgabe oder eben Spielleiter unter sich).

 

Die Suchfunktion wird davon ja nicht beeinflusst.

M. M. nach ist damit alles einfach nur besser als vorher.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...