Jump to content

Wichtige Karten bei 75 Minuten Zeitlimit


Parkdeck
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

wir haben bisher immer ohne Zeitlimit gespielt, sind aber in Vorbereitung auf unser Turnier seit ein paar Wochen auf 75 min. umgestiegen.

 

Allgemein ist die Umstellung gut angekommen. Es ist auf jeden Fall angenehmer zu planen, man ist nach 1,5 Stunden fertig, kein vierstündiges Geschacher mehr. 

 

Und wegen der Möglichkeit des "technischen KOs" sind nach kurzer Zeit Karten regelmäßig auch in schulfremden Decks aufgetaucht, die vorher nicht so häufig zu sehen waren: 

 

- Das Sunfire Amulet wird viel sehr früh gespielt (wenn es nicht gerade dreifach kostet), solange der Gegner sich noch nicht darum kümmern kann/will, vergrößert man jede Runde den späteren Abstand Leben/Schaden.

- Bull Endurance in der letzten Runde mit dem selben Effekt

- In den letzten fünf Minuten wird dann sowieso hektisch mit Heal, Deathlock und Doppel-Hurl Boulder gepokert..

- Der Hexenmeister ist zwar allgemein nicht als sehr starker Magier bekannt, startet mit seinen 38 Leben aber mit 6 Leben Vorteil gegenüber den meisten anderen Magiern.

 

Die 75 Minuten Regel ändert also sowohl die Decks als auch die Taktik gegenüber klassischer Spielweise.

 

An euch erfahrene Turnierspieler: Was sind weitere Karten/Taktiken, die mit dem Zeitlimit wichtig oder sogar Standard werden?

 

Grüße aus Hamburg,

Parkdeck

Edited by Parkdeck
Link to comment
Share on other sites

du hast schon 2 karten genannt, wobei das sonnenfeueramulett auch nach hinten losgehn kann, denn damit bremst du dich erstmal aus. das mana kann dir für die verteidigung gegen einen agressiven magier fehlen oder dazu führen, daß du es selbst nicht mehr schaffst, den gegner in der zeit zu töten.

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...