Jump to content

Mage Wars wird auf Amazon schlecht gemacht / Verlag wird Betrug unterstellt


Guybrush Threepwood
 Share

Recommended Posts

Nur kurz zur Klärung, damit sich keiner selbst die Mühe macht: ich habe Amazon kontaktiert, Amazon wird sich wiederum mit der Polizei in Verbindung setzen.

Diesen Kommentar hatte ich ebenfalls bei Amazon gemeldet. Es scheint im vorliegenden Falls schon möglich, dass die Rezensentin ein psychisches Problem hat... Edited by jhaelen
Link to comment
Share on other sites

Die Produktbeschreibung spricht an keiner Stelle von zwei gleichen Büchern. Das Bild mag irreführend sein, das ist der einzige Kritikpunkt.

Auf der Schachtelrückseite steht aber auch der Hinweis, dass der tatsächliche Inhalt der Schachtel von der Abbildung abweichen kann. Somit ist das kein echter Kritikpunkt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, dass ihr bereits Maßnahmen ergriffen habt! Die Meinungfsfreiheit deckt sehr viel, aber keine Schmähkritik, bei der es eigentlich nur um Herabsetzungen geht. Um euch mal mit Juristerei zu bombardieren - die oberste Rechtsprechung sagt sinngemäß:

 

Wenn bei einer Äußerung nicht mehr die Auseinandersetzung in der Sache, sondern die Herabsetzung der Person (Firma) im Vordergrund steht, die jenseits polemischer und überspitzter Kritik herabgesetzt und an den Pranger gestellt werden soll, nimmt die Äußerung den Charakter einer unzulässigen Schmähung an.

 

Zwar sagt diue Rechtsprechung auch: "Eine reine Notenbewertung erfüllt den Charakter einer Schmähkritik jedoch nicht." Aber es handelt sich ja eben nicht um reine reine Notenbewertung, "Joanna" schmeißt mit Betrugsvorwürfen gegen Pegasus um sich!

 

Momenan hat irgendwer alle Beiträge von "Joanna" gelöscht. Der Link, der oben steht, gibt ein Rezensionsergebnis von 0. Wenn sie wieder auftaucht, gebt mir doch bitte Bscheid (steines[at]pegasus.de), wir vesuchen dann, etwas gegen sie bei Amazon zu erreichen. Besten Dank!

 

Und Mordaufrufe gehen natürlich gar nicht ...

Link to comment
Share on other sites

 

Momenan hat irgendwer alle Beiträge von "Joanna" gelöscht. Der Link, der oben steht, gibt ein Rezensionsergebnis von 0. Wenn sie wieder auftaucht, gebt mir doch bitte Bscheid (steines[at]pegasus.de), wir vesuchen dann, etwas gegen sie bei Amazon zu erreichen. Besten Dank!

 

Amazon hat sämtliche Mord-Kommentare sowie alle Rezensionen der Nutzerin gelöscht. Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell mit der kompletten Sperrung / Löschung des Kontos einher ging, auch wenn man auf Joannas Seite noch zugreifen kann. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...