Jump to content

Grundriß Bohrinsel


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Ich denke, das könnte schwierig werden. Real betrachtet dürfte der Aufbau einer echten Bohrinsel zu komplex sein, um sie für SR zu verwenden. Am einfachsten sollte es sein, ein paar Stockwerke mit verschachtelten Maschinenräumen zu nehmen (keine Pläne dafür; höchstens für wichtige Bereiche wie das Bohrkopflager, die Haupttanks und die zentrale technische Steuerung). Dazu ein paar enge Barackenaufbauten für die Arbeiter (mit Kellergeschossen, Gemeinschaftsräumen, Essraum, Kombüse, etc.), und zwei, drei kleinen Verwaltungsgebäuden auf der Oberseite (inklusive eigener Baracke für den Anlagenleiter und die höheren Angestellten, mit sicherem Bunker für Überfälle und zur Lagerung empflindlicher Daten).

Dazu etwas technische Sicherheit (Überwachungsstation mit Radar, Sonar und Sabotageabwehrmaßnahmen), ein oder zwei Geschütze (zur Piratenabwehr), ein Hubschrauberlandeplatz, eine Verladestation (abgebautes Material auf Transportschiff) und einen gesicherten Anlegesteg an einem der Pfeiler. Fertig.

 

Achte darauf, alles eng und schwer überschaubar zu halten. Unter der Oberfläche sollte etwas U-Boot Feeling helfen die richtige Stimmung rüberzubringen; zumindest wenn du einen längeren Run planst.

Link to comment
Share on other sites

Die generellen Tips lassen sich aber gut einbauen. Wie lang das ganze wird, hängt von den Spielern ab. Ich plane am WE eine Supportrunde auf der Morpheus ab 22h. Mal sehen, wie lange es dauert, ich hab bis Sonntag Vormittag Zeit freigehalten. :lol:

 

Eigentlich soll nur etwas rausgeholt werden, was nicht bezahlt wurde, aber Bohrinselsettings - zumal in der Nordsee - bieten sich immer für ein paar unheimliche Ereignisse an. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe auch mal ein Bohrinselabenteuer in der Nordsee entworfen.

Das eigentliche Problem bei den Bohrinseln in der SR-Welt ist, dass die Inseln wegen der verseuchten (Gifte und Geister) Nordsee geschlossene Arkologien sein müssen, womit das Design heutiger Inseln vollkommen überholt ist.

 

MMMM

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nichts Digitalisiertes benötigt, finden sich recht detaillierte Bilder (so kollorierte Risszeichnungen und ähnliches) in vielen Sachbüchern für Kids. - Stadtbüchereien haben häufig die entsprechenden Bücher (Was ist Was und ähnliches). Einfach auf den Flachbettscanner gelegt oder kurz eine Schwarz-Weißkopie gemacht (die aber nicht einfach irgendwo ins Web stellen wgn. Urheberrecht... ;) ).
Link to comment
Share on other sites

Das eigentliche Problem bei den Bohrinseln in der SR-Welt ist, dass die Inseln wegen der verseuchten (Gifte und Geister) Nordsee geschlossene Arkologien sein müssen, womit das Design heutiger Inseln vollkommen überholt ist.

 

Das mit der toxischen Umgebung ist ja auch gerade der ganze Witz an dem Run. ;)

 

Es war eh keine aktive Platform in dem Run, sondern eine, die von Protheus gerade als Geothermiekraftwerk für die nächsten Arcoblocks umgerüstet wurde. Ich glaube, wenn ich den Run nochmal leite, baue ich ein paar astrale Phänomene mit ein und ziehe etwas die Horror Karte. *eg*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...