Jump to content

Magier Charakter


Recommended Posts

Mal ne doofe Frage: Gibt es eigentlich einen Hintergrund für diesen Charakter? Ich meine, ich will ja nicht überkritisch sein, aber ein "hier ist mein neuer SC, ist ein Schamane der xy kann - Hintergrund? Öhm, keine Ahnung..." ist, sagen wir mal, subotimal. Viele Dinge während der Charaktererschaffung ergeben sich einfach schon aus dem Charakterhintergrund. Es fängt schon mit sowas simplem an wie, wo spielt ihr eigentlich? UCAS? Schamane paßt super. ADL? Vielleicht doch eher ein Hexer, ein Faustianer o.ä.? Ich finde es etwas schwierig, so ins Blaue einen SC zu erstellen, über den man so rein garnichts weiß. Am Ende kommt dann meistens eine tote Anhäufung von Spielwerten ohne jede "Seele" bei raus, zu der man als Spieler garkeine Verbindung hat. Und auf einen (wertetechnisch) fertigen SC im Nachhinein eine Hintergrundgeschichte drauf zu setzen, die man ohne Konsitenz einfach rund um die Spielwerte zurechtschustert, macht die Sache auch nicht wirklich besser. Von daher wäre mein Tip, erstmal ein paar grundlegende Gedanken anzustellen, was für Charakter das eigentlich so ungefähr werden soll. Ein Öko-Schamane von der Straße? Oder jemand mit Oberschichthintergrund und militärischem Vorleben bei den NAN? Oder, oder, oder... See the point? ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...