Jump to content

Diebstahl mit Level 1 Dieb?


WinniePuuh
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Kann ein Stufe 1 Dieb stehlen? Es gibt für ihn dann ja quasi keine negativen Folgen, wenn der Diebstahl misslingt und er kanns so oft versuchen wie er mag?

 

Gibts eine Begrenzung?:

- Wie oft darf ein Dieb hintereinander stehlen?

- Darf er nur in seiner Runde stehlen oder immer, wenn er gerade Lust hat?

 

Danke schonmal!

 

Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Kann ein Stufe 1 Dieb stehlen? Es gibt für ihn dann ja quasi keine negativen Folgen, wenn der Diebstahl misslingt und er kanns so oft versuchen wie er mag?

 

Gibts eine Begrenzung?:

- Wie oft darf ein Dieb hintereinander stehlen?

- Darf er nur in seiner Runde stehlen oder immer, wenn er gerade Lust hat?

 

Danke schonmal!

 

Florian

 

Ein Dieb kann immer klauen, es sei denn es ist irgendwo ein Kampf im gange oder er hat keine Karten mehr die er ablegen kann.

Seine Stufe oder wessen Runde es ist spielt keine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Guest lionesse
Aber wäre man bei einem Misserfolg nicht tot??

 

 

Nein, sterben tut man nur durch "Schlimme Dinge". Wenn man auf Level 1 eine Stufe verliert, passiert garnichts.

 

Oh, also auch durch den Fluch "Verliere eine Stufe" kann man nicht sterben?? Gut zu wissen :)

Link to comment
Share on other sites

Guest lionesse
Man kann deshalb stehlen, weil die zu verlierende Stufe nicht zu den Kosten für das Anwenden der Fähigkeit gehört, das ist die Karte, die abgelegt wird. Und da man dann nichts verlieren kann, was man nicht hat geht es eben.

 

Gruß

 

Sehr logisch ;) Gut, dass man sich hier austauschen kann! Nach bisherigem Wissen hätte ich das Risiko in den Mittelpunkt gestellt, eine Stufe zu verlieren und durch mein Fehldenken, auf Stufe 1 auch sterben zu können hätte ich gedacht, dass das die gerechte Strafe für Gier und Unfähigkeit wäre :) Also danke für die Aufklärung, da war ich wohl fieser als die Munchkinregeln das vorsehen *hehe*

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Unsere übliche Munchkin-Runde hatte sich darauf verständigt, dass ein Dieb Stufe 1 gar nicht stehlen kann, weil er ja nix zu verlieren hat.

 

Deshalb denke ich im Moment über folgende Einschränkung nach:

Ein Dieb darf in seiner Runde nur so viele Diebstahlversuche unternehmen, wie seine Stufe beträgt.

 

Damit könnte ein Dieb Stufe 1 auch einmal stehlen (denn die Einschränkung, auf Stufe 1 nicht stehlen zu können, finde ich nicht wirklich gut), könnte aber auch nicht übermäßig alles zusammen klauen.

 

Was haltet ihr von einer solchen Zusatz-Einschränkung?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum alle glauben, daß der Dieb auf Stufe 1 so gut ist, daß man ihn noch weiter einschränken muss?! Im Schnitt tauscht er zwei von seinen Karten gegen eine andere. Das läßt sich nicht auf Dauer durchhalten und sobald er eine Stufe aufsteigt kann er sie auch verlieren.

Ich habe noch NIE ein Spiel gesehen, wo ein Stufe 1 Dieb plötzlich einen so großen Vorsprung hatte, daß er uneinholbar vorne gelegen hätte.

Ich habe bis jetzt keinen Anlass gesehen irgendeine Hausregel einzuführen. Das soll natürlich nicht heißen, daß ihr nicht spielen könnt wie ihr wollt, aber meistens macht man irgendwas verkehrt, wenn man glaubt eine bestimmte Sache wäre zu stark...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...