Jump to content

Manaprisma


Krähe
 Share

Recommended Posts

Hi ich verstehe denn effekt von manaprisma nicht ganz kann mich jemand aufklären?

 

Effekt:

 

Immer wenn dich ein Zauber oder Eigenschaft unter

gegnerische Kontrolle Mana verlieren lässt, darunter fallen

auch Erhaltungskosten und Effekte durch Manaabzug/

-übertragung, legst du dieses Mana stattdessen auf das

Manaprisma. Wenn der Gegner Mana erhalten würde,

erhält er diesem Fall keines.

In der Sammlungsphase kannst du 2 Mana vom Manaprisma

nehmen und in deinen Vorrat legen

 

selbst ausgespielt

 

gilt das auch für erhaltungkosten zum beispiel bei der karte Tanzender Krummsäbel die ich selber oder der gegner kontrolliert?

 

gilt das nur für erhaltungskosten die mir der gegner aufzwingt durch die karte Essenzschwund?

 

 

Link to comment
Share on other sites

(Du bist leider im Academy-Teil des Forums gelandet, dies ist aber eine Karte aus Mage Wars Arena. Also keine Angst, liebe Academy-Spieler, die Karte habt ihr nicht übersehen oder so!)

 

Du kannst mit dem Manaprisma Mana retten, das dir Effekte des Gegners wegnehmen. Dazu zählen zB Erhaltungskosten, die deine Kreatur durch einen gegnerischen Essenzschwund bekommt. Hat deine Kreatur diese Erhaltungskosten von sich aus (zB das Wirbelnde Geistwesen), so hilft dir das Manaprisma leider nicht. Ähnlich ist es auch beim Tanzenden Krummsäbel, den du kontrollierst. Deine Kontrolle, also kein gegnerischen Effekt. Wenn der Gegner den Krummsäbel kontrolliert, muss auch er die Erhaltungskosten zahlen, da hat dein Manaprisma nichts mit zu tun.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...