Jump to content

Syrinscape und Call of Cthulhu


new_vision
 Share

Recommended Posts

Wo wir schonmal dabei sind: gibt es hier User, die Syrinscape, auch oder insbesondere für Call of Cthulhu, nutzen? Denn mich würde eure Meinung interessieren.

 

Ich habe ein (eigentlich zwei) Soundsets erstellt, die das Szenario "Das Geisterschiff von Caerdon" akustisch begleiten sollen. Ich habe den Ort des Geschehens auf meine Gruppe angepasst, es spielt jetzt an der US Ostküste am Cape Cod, aber im großen und ganzen sollten die einzelnen Szenarioteile erkennbar sein. Die Sets sind als Community Content runterzuladen für Leute, die Syrinscape abonniert haben und heißen Cthulhu Rock Harbor 1 und 2.

 

Über Feedback genereller und Verbesserungsvorschläge besonderer Art würde ich mich freuen.

 

Es wäre zu traurig, wenn die Großen Alten schadlos an dieser netten App vorüberziehen würden. :)

Link to comment
Share on other sites

Na dann antworte ich doch mal (wobei erstmal nur allgemeiner Natur):

Ich habe jetzt angefangen mit Syrinscape zu arbeiten. Ein Abenteuer mit einem selbsterzeugten Soundset. Ich habe dort zwei Oneshots eingebaut (Telefonklingeln und Pistolenschuss), die beide Male die Spieler haben deutlich zusammenzucken lassen. Insgesamt bin ich extrem von dieser Soundbegleitung begeistert.

 

Über die beiden "Rock Harbour"-Teile bin ich zwar schon gestolpert, habe sie mir aber noch nicht genauer angehört da ich das Abenteuer nicht habe und auch nicht vorhabe, dieses zu leiten. Wenn du magst, hör ich mir deine Soundsets aber heute abend mal an und geb dir ein Feedback, was ich (als Amateur) davon halte :)

 

Gruß,

Blade

Link to comment
Share on other sites

Hallo New_Vision!

 

Ich habe mir die Sounds mal angehört. Vorab: Ich kenne das Abenteuer nicht, werde es weder als Spieler noch als Spielleiter spielen, deshalb kann ich nicht genau sagen, inwiefern es genau passt oder nicht.

Die Geräuschkulisse finde ich genial. Mit geschlossenen Augen hat man wirklich das Gefühl, an den jeweiligen Orten zu sein. Was ich (aber es ist wirklich nur eine persönliche Ansicht) etwas mehr einsetzen würde, ist Musik. Ich habe nur am Anfang im Zug und bei den letzten Moods Musik gehört, wobei solche Orte wie Friedhof ja eigentlich auch dafür prädestiniert sind, eine leise unheimliche Hintergrundmusik laufen zu lassen.

 

Aber wie gesagt: Die Geräuschkulissen lassen mich vor Neid erblassen. Hoffe, ich kriege sowas bei der nächsten Session auch so gut hin (wobei es bei meiner letzten/ersten Session mit Syrinscape insgesamt sehr gut ankam).

 

Gruß,

Blade

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal. Die Musik habe ich bewusst weggelassen (also das sie automatisch gestartet wird), aber es gibt ja einige Musikstücke. Die können dann je nach Geschmack des Keepers gestartet werden. So kann man die Stimmung noch besser an die jeweilige Situation anpassen. ;)

 

Bis die Soundsets so waren, wie sie jetzt sind, war es ein langer Weg. Ich habe mit diesen Sets erstmals die volle Bandbreite des Creators auszuschöpfen gelernt. Und ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Es ist ja trotz aller Funktionalität immer noch eine Beta.

 

Danke für die Kritik, Blade.

 

Weitere Stimmen sind herzlich willkommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Kann man den Editor von Syrinscape eigentlich auch benutzen ohne die 20 $ für zwei Monate zu bezahlen? Werde da irgendwie nicht schlau aus den Infos auf der Seite.

 

Ups, lange nicht mehr rein geschaut.

 

Nein, man muss ein Abo haben um den Creator benutzen zu können. Da man Zugriff auf alles (jedes Soundset für jeden Player) hat und alles benutzen kann, gibt's da wohl keinen Weg dran vorbei.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...