Jump to content

Listenpreise


Jungbluth
 Share

Recommended Posts

Wollt ihr so gerne einen Müllwagen :P ? Ich kann dich allerdings in der Hinsicht beruhigen das Spezialfahrzeuge auch heutzutage schweineteuer sind. Nur weil das Ding Müll durch die Gegend karrt ist es leider nicht billig. Ein Dieselmüllwagen kostet über 200000 €. Von vermessenen Projekten in armen Großstädten (z.B. einer mit Flughafengroßbaustelle  ;) ) ganz zu schweigen, die die Biester auf Erdgas umstellen was dann eher in Richtung 250k geht.

 

Und "reparier" die Tastatur... das ist ja grausig ;) .

Link to comment
Share on other sites

Leute

kein Bashing hier !

Und mault auch nicht rum, wenn immer die Threads ablenken/vom Thema wegführen, weil das seid Ihr selber schuld, wenn Ihr wie Schnattergänse immer ablenkt (JA, Ich packe mich da an die eigene Nase . Genau deswegen kann/darf Ich das ja schreiben ! )

Ich kann aber die Leute  verstehen.

Es ist immer besser, wenn man klar & verständlich schreibt. Man darf seinen Post auch gerne hinterher korrigieren !

 

mit Tanz zurück zum Thema

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenns dir nicht um allgemeine Lösungen geht, sondern um spezielle, dann pass die Listenpreise doch an die Bezahlung deiner Gruppe an. Wenn ein durchschnittlicher Run 20.000 pro Person bringt und die Gruppe unbedingt einen 200.000 Nuyen Dieselmüllwagen mit Wegfahrsperre und Rückfahrtpieper braucht, dann kostet der entsprechende Müllwagen dank eines glücklichen Zufalls nur noch 20/40/60.000 Nuyen. Oder du bietest als alternative Bezahlung den genannten Müllwagen an, statt den 20.000 Nuyen pro Person B) .

Link to comment
Share on other sites

ps.: das fehlen von satzzeichen ist grammatik nicht rechtschreibung

 

Grobe Vereinfachung ;) . Aber Groß- und Kleinschreibung und hier und da Interpunktion machen das wirklich einfacher zu lesen.

 

Zum Thema. Beim Anpassen von Listenpreisen&Verfügbarkeiten richte ich mich häufig nach älteren Regelwerken/Quellenbüchern in denen regionale Unterschiede in % angegeben werden. In bestimmten Gegenden ist es schwieriger an manche Sachen ranzukommen als in anderen... Wenn man dann noch die richtigen Leute kennt...

Als Beispiel: an der Gold- und Elfenbeinküste sind Waffen, Lebenshaltung, SINs und Sklaven deutlich billiger als sonst auf dem Globus. Zum Teil kosten sie nur 50 % des Listenpreises. Cyber- und Bioware besserer Kategorien aber 400% des Listenpreises. Bin damit eigentlich immer gut gefahren. Das macht Schmuggel imho auch sinnvoll. Ohne Preisgefälle würde man ja sonst keinen Profit machen ;) (auch grob vereinfacht).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...