Jump to content

Blutvergiftung


CruzCampo
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

ich spiele Blutvergiftung verdeckt auf eine Kreatur. Verzauberungen können jederzeit aufgedeckt werden.

Der Gegner will die Kreatur nun mit Heilformel heilen. Wann muss ich ansagen Blutvergiftung aufzudecken, kann ich auch noch danach (gerade bei OCGTN gehts ja mal schneller)

 

1.) Dann ist die Heilung verhindert oder?

 

2.) Die Manapunkte für den Spruch dann verloren?

 

 

 

Gruss+Danke

Link to comment
Share on other sites

S.19 im Regelbuch: "Wann kannst du aufdecken?"-Kasten: "Am Ende von jedem der drei Schritte beim Anwenden eines Zaubers".

Die drei Schritte sind: 1.Zauber anwenden 2. Zauber kontern 3. Zauber ausführen

 

Zunächst wird die Heilung angewendet, was das Mana verbraucht. Danach kannst du Blutvergiftung umdrehen. Im Schritt 3 hat der Zauber dann keine Wirkung mehr.

Du kannst sogar zunächst abwarten, ob der Zauber gekontert wird (etwa im Mehrspielermodus von einem anderen Spieler) und erst danach die Verzauberung aufdecken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du darfst deine Verzauberungen nicht jederzeit aufdecken, sondern nach Aktionen oder Schritten. Du darfst damit keine Aktionen unterbrechen.

Es beginnt der Spieler mit Initiative, so viele seiner Verzauberungen aufzudecken, wie er möchte. Solange darf der Spieler ohne Initiative gar nichts tun. Wenn der erste Spieler alle Verzauberung aufgedeckt hat, wie er wollte,ist der zweite dran. Dann immer so weiter, bis beide nicht mehr wollen. Danach geht es mit dem nächsten Schritt oder der nächsten Aktion weiter.

Soweit zur Klarstellung, Tesmador hat das ganze richtig und gut gut erklärt. Bei einer Heilenden Verzauberung würde das Ganze aber aus obigen Gründen nicht funktionieren.

 

 

(Übrigens kann man das alles noch weiter verkomplizieren, wenn man Göttliche Einmischung mit einer Falle wie der Höllenfeuerfalle kombiniert. Dann entstehen ämlich beim Angriff der Höllenfeuerfalle wieder Schritte, nach denen wieder Zeitfenster für Verzauberungen entstehen....)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...