Jump to content

Nico
 Share

Recommended Posts

Eine Repuation hat man doch nur, wenn man den Vorteil Reputation wählt, oder?

Weil bei den Charaktären der Schnellstartregeln haben alle eine Reputation, aber nur einer davon hat den Vorteil.

 

Oder gibt das Reputationsfeld unten links auf dem Charakterbogen nur eine Eigenschaft des Charakters an, die man spielerisch umsetzen sollte, ohne vorteile daraus zu ziehen?

 

Und gibt es irgendwo eine Liste, der möglichen Reputationen? Finde im normalen Regelnwerk nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das mit der Reputation so, dass man sich den Vorteil von Seite 154 bei der Charaktererschaffung kaufen kan. An sonsten erwirbt man die Reputation im Spiel, wie auf Seite 167 beschrieben. Wie das genau geschieht und wo dann der Vorteil in dem Vorteil liegt, wenn das irgendwann eh jeder bekommt, das verstehe ich auch nicht richtig. Vielleicht kann man mit dem Vorteil die Reputation selbst bestimmen wärend man sie sonst vom SL bekommt, je nachdem, wie der das sieht.

Link to comment
Share on other sites

Der Vorteil des Vorteils (das hört sich irgendwie merkwürdig an...) ist vor allem, dass es schon von Anfang an Bonuswürfel dafür gibt. Man muss sich nicht erst eine Reputation im Spiel erarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...