Jump to content

mk noob


jack321
 Share

Recommended Posts

Hallo habe mk seit 2 tagen habe die anlwitung bis kapitel 6 gelesen und angefangen soloszenario zu spielen und muss feststellen das dieses spiel so extrem groß ist das man sich kaum alles merken kann und habe enttäuscht abgebrochen weil ich ständig in der ableitumg geblättert habe und eigentlich zu allem was ich machen wollte offene fragen hatte die ich auch kaum beantwortet bekommen hab trotz anleitung das mit dem einfluss raff ich garnicht und hier im forum habe ich schon geleden jetzt das man pro zug 1 aktion machen darf das wusste ich auch nicht meines wissens habe ich das auch noch nicht gekesen :/ obwohl mir die anleitung gut finde ist es wirklich schwer alles zu verstehen und sich auch zu merken was ich echt schade finde ich muss mich glaub ich nochmal hinsetzten abwr bei meiner 1 partie habe ich schon selbst einen fehler entdeckt den ich gemacht habe und zwar darf man sich pro zug 1 mana von der quelle nehmen oder manche taktikkarten kann man auch pro zug spielen wusste ich bisdato auch noch nicht ich denke muss mir die anleitung zurechtpuzzeln bis sich alle offenen fragen geklärt haben
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin jack321,

 

Die Anleitung ist im ersten Moment erschlagend riesig. Aber wenn man sie sich in Ruhe vornimmt, deckt sie eigentlich alles konkret ab.

Wenn du konkrete Fragen hast stell sie gerne und jemand wir sie dir gerne beantworten. Momentan sehe ich leider nur den längsten Satz der Welt und der hat noch nicht einmal am Ende einen Punkt. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wichtig ist, beginne nicht mit dem Regelheft, sondern (wie auch auf der ersten Seite steht) die Schritt-für-Schritt-Regel. Und spiel gleich parallel, wie es dort beschrieben ist, statt erst alles zu lesen. Ja, Mage Knight gehört zu den komplexesten Brettspielen, die ich kenne. Aber wenn man es mal verstanden hat, ist es verdammt cool. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...