Jump to content

Antennen


Deppenwolf

Recommended Posts

Hallo Chummers,

man möge mir meine vielleicht unplazierte und unnötige Frage verzeihen...

Antennen reduzieren die Rauschunterdrückung, aber nur beim Träger.

Funktionieren die Dinger auch bei meinem Decker, der mit einem Deck in der Matrik unterwegs ist? Und beim Rigger mit Riggerkonsole? Weil: Das Gerät wird durchs Rauschen gestört, niocht ich als Benutzer...

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ja, dafür sind sie da.

 

Und (vergiss den Begriff "Benutzer") deine "Persona" wird letztenendlich nicht durch Rauschen beeinträchtigt sondern dein Persona-bildendes Gerät [PBG] (Kom, Deck, RCC, Toaster) weswegen Antennen und Datenbuchsen den bei Dir getragenen Geräten wie dem PBG als WifiBoni besagte Rauschunterdrückung gewährleisten.

 

Denn das PBG trägst Du ebenfalls am Körper ja bei dir, oder? Und darf folglich gemäß den Regeln von DB und Antennen profitieren.

 

Ich bin mit nicht sicher, ob sogar in den offiziellen Regeln noch die Einschränkung steht, dass sich besagte Geräte im PAN befinden müssen (sowohl RU-gebende als auch RU-profitierende Geräte), ich würd's aber so machen. Vereinfacht die elendige Diskussion ob und ob nicht ;).

 

Was nicht von Deinen Antennen z.B profitieren könnte, sind deine Drohnen im Autopilot-Modus.

 

Ein Agent der auf deinem Deck läuft und auch Du wenn Du in eine Drohne gesprungen bist, nutzt die Rauschunterdrückung.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...