Jump to content

Österreich Äquivalent


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Nein, Eisen geht aber manchmal in die Richtung. Das amerikanische Klischee von "Deutschland". Also deutlich bayrisch und alpenländlich angehaucht. Norddeutschland oder reines Österreich fällt ein wenig raus.

 

Aber was wäre für dich denn klischeehaft Österreich?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ansonsten vielleicht mal das Sarmatian Commonwealth anschauen.

 

Es beinhaltet zwar zum Großteil Polen, aber es steht ja auch die Idee dahinter das sich zwei Königreiche vereinen, was zur K&K Monarchie Österreich-Ungarn passen würde. (***Edit: Österreich hatte auch Polnisch-besiedelte Gebiete, siehe "Westgalizien")

 

Da sich nun aber eine Verfassung bildet und es mehr in Richtung Demokratie geht, wirst du kaum die Heirat- und Machtpolitik einer Maria Theresia einspielen können. 

 

Allerdings kann es auch zur Geschichte Österreichs passen. Am Anfang gab es nur das Kaiserreich Österreich, welches später um interne Konflikte zu lösen zu "Österreich-Ungarn"

wurde, aber immernoch viele Minderheiten (Kroaten, Tcheschen, etc.) hatte, die nicht volle Rechte besaßen.

 

Es gab auch eine Idee einer Art Republik/Föderation in der diese Minderheiten mehr Rechte im Ansatz der Demokratie bekommen würden, damit mehr das Gefüge eines Nationalstaates entsteht und man auf der Welle des Nationalismus reiten konnte (und das Volk hinter sich bringt).

 

(siehe Wikipedia: Vereinigte Staaten von Groß-Österreich) 

 

Daher würde ich persönlich für den Österreich-Touch mich mehr mit Sarmatia beschäftigen, oder bei den Eisenlanden suchen, je nachdem was man spielen möchte.

Edited by NexusUR
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...