Corpheus Posted September 15, 2017 Author Report Share Posted September 15, 2017 Die "Munition" ist ja quasi unbegrenzt, da nach der Abklingzeit (Danke!) die Granate ja wieder bereit ist. Allerdings fand ich den unendlichen Granatengürtel dann sowohl fürs Balancing als auch für die Erzählung zu strange und unpassend, daher unsere Variante mit der Abklingzeit bis zum Ende der Szene. Und wenn jemand mehrere Granaten am Gürtel trägt, dann eben mehrfach bis die Abklingzeit greift. Muß der Charakter mit den 1/2/3/X Granaten auch die Granate dementsprechend oft als Ausrüstung (für Karma) kaufen? Im Moment überdenke ich diesen Aspekt gerade noch mal. Eine Granate zählt als Waffe und belegt demenstprechend einen Slot. Und Muni (in diesem Fall weitere Granaten) sollten unbegrenzt sein, um eine Zählerei und Buchhaltung zu vermeiden. Mit mehreren Granaten und dem Abstreichen hat man aber genau diesen negativen Effekt wieder mit drin. Das stört mich etwas, auch wenn ich die Idee mit der Abklingzeit vom Balancing und auch von der grundsätzlichen Mechanik eigentlich gut finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted September 16, 2017 Report Share Posted September 16, 2017 Eine Granate ist einmal pro Szene nutzbar. Will der Spieler mehr als eine Granate pro Szene muss er bei mir mehrere Granaten kaufen. Wie er die dann notiert ist seine Sache. kann ja auch jede Granate als eigene Waffe notieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 16, 2017 Author Report Share Posted September 16, 2017 Hm... als eigene Waffe belegt die Granate dann jeweils einen Slot. Ich glaube das gefällt mir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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