Jump to content

[Anarchy] Lebensstil?


Recommended Posts

Der Aspekt der Lebensstile wird von Anarchy überhaupt nicht aufgegriffen. Schade eigentlich, da er unter anderem einer der Hauptmotivationen eines Runners ist. Ich neige zu einer kleinen Hausregel...

 

Lebensstilkosten (je Monat)

 

Squatter/Auf der Straße: 0 Karma (Reparatur/Heilung über Nacht heilt/repariert alles bis auf 1 Kreis)

Unterschicht: 1 Karma (Kein Effekt)

Mittelschicht: 2 Karma (3 zusätzliche Ausrüstungsslots)

Oberschicht: 3 Karma (6 zusätzliche Ausrüstungsslots)

Luxus: 4 Karma (Der Char darf einen zusätzlichen Attributspunkt verteilen)

 

 

Wie seht ihr den (fehlenden) Aspekt der Lebensstile in Anarchy?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Einer der Gründe warum wir wohl bei 5 bleiben. Vielleicht tuen wir uns den Aufwand an eine ANARCHY 5 Mischung zu machen, bei der wir wieder Geld als zweite Währung zurück bringen, aber wahrscheinlicher bleiben wir bei 5.
Link to comment
Share on other sites

Wie seht ihr den (fehlenden) Aspekt der Lebensstile in Anarchy?

 

ich geb meinen 6 Chars erstmal den Stil der zu Ihrem Char/Ihrem Hintergrund passt (danach wird auch Ausrüstung wie Auto oder so ausgesucht) und auch ob es Flop Runner, Medium Runner oder Top Runner sind

 

Wenn nach RAW ein Ausrüstungsgegenstand ein Beutel Glasperlen sein kann ebenso wie ein Eurocar Westwind 3000, dann denke ich das den Machern herzlich Egal ist, welchen Lebensstil die Runner haben.

Und da der Lebensstil keinen Wurf im Abenteuer beeinflußt macht es Plottechnisch auch keinen Unterschied.

 

 mit variablem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe noch nicht ganz, wo "ihr" diese Ausrüstungs Slot Limits her nehmt. Generell ist das unlimitiert, nur bei der Erschaffung gibt es eine beschränkte Anzahl Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Danach kann man sich mit Karma so viel Ausrüstung kaufen wie man will.

 

Die Lebensstil Hausregel finde ich interessant. Aber bei uns besteht da eher kein Bedarf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...