Jump to content

Künstliche intelligenz [ KI ]


Synonym
 Share

Recommended Posts

Hallo chummers! 

 

Wie ihr oben schon gelesen habt geht es um KI als Spielercharakter genauer Gesagt Metasapiens , wenn jemand Erfahrung mit diesem Konzept hat und jemand eine Übersicht über die Wichtigsten Dinge veranschaulichen würde wäre ich ihm sehr verbunden. 

 

Es ist nämlich alles andere als Übersichtlich beschrieben finde ich. 

 

[ DATENPFAD S 154 ]

Link to comment
Share on other sites

Dan stelle doch deine Fragen.

 

Hab mich selbst etwas mit beschäftig. Behandeln tue ich jene wie Technomancer halt auf tierischer basis viel intuitiv ausnahemen affen oder bestimmte Chars wenn ich es für interesannt halte. Hast ja als SL einiges anfreiheiten.

Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt so Dinge die ich nicht ganz durchblicke wie z.B. warum eine KI für jede Kleinigkeit einen sehr heftigen Overwatch wert bekommt und somit meiner Meinung nach Unspielbar ist. Außerdem ist das mit den Permanent verlorenen Programmen Pro Essenz verlust / überzhäliger Schaden der durchkommt etwas krass wie ich finde. Außerdem sehe ich nur wenig Vorteil in einer KI da sie z.B. im Gegensatz zu einem Hacker/Technomancer nicht aus ihrem von GOD geschützten Spezial Matrix Gefängnis rauskommt. 

 

Es sind höchstens die gimmigs wie Besitzer zurücksetzen die es Interresant machen, aber dinge wie der OV-Wert sie wieder komplett in Ihre schranken weißt und mir sagt: Was ein Scheiß!

 

Also stelle ich mir die Frage ist es überhaupt möglich eine KI sinnvoll zu Nutzen in einer Gruppe wo sie der "Hacker" sein soll

Edited by Synonym
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: Wer eine KI spielen will, sollte das tun, weil er die Idee dahinter cool findet. Und nicht wegen ihren regeltechnischen Vorteilen... bzw. "unspielbaren" Nachteilen. Ich denke für`s min/maxen gibt es effektivere Konzepte. 

 

Hmm... eigentlich ist mir egal, wer/warum was spielt. Nur das jammern nervt mich.

 

Aber ich schweife schon wieder ab... :ph34r:... tschuldigung!

Edited by Corpheus
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine KI ihre Matrixattrbute emuliert dann puscht sie den Overwatch Wert ins unermessliche.. Sucht sie sich aber ein Heimatgerät mit Schleicher bzw Angriff schaut die Sache schon anders aus.

 

Aber generell stimmt es schon das KI in der Matrix recht verloren sind. Hatte ich mir ein wenig mehr von versprochen....

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...