Jump to content

Täuscher

Support
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Täuscher

  1. 30 Nights: Macht das Licht wieder an!30 Nächte sagte keiner Bitte.30 Tage voller Arbeit30 erste NächteThe Frame Job: SchuldschieberEs könnte so einfachRahmen Rahmen Neo-Anarchist Streetpedia: Muss man wissen!StraßentonGute Gänger Schlechte GängerHör mal wer da Ballert!
  2. Nun ich wäre auf Artefakte gekommen die magisch geladen sind, do mir das mit dem Garten garnicht in den Sinn kam. Und zum warum einen Astralraum schaufen... weil Magie Sah das aber ehr als Batterie.
  3. Klingt schon mal gut. Da wird ein Rigger bestimmt Spaß haben mal durch Schrott zu fliegen. Welch Preisgröße kann ich hier grob anlegen? Ich hätte 110K pro. Kopf angelegt. Mit Magie werde ich etwas Hausregeln von "echt beschissen" ( Kleiner Flieger ) bis zu "naja" (Raumschiff das mit Artefakten gefüllt ist) So wie ich mir auch überlege Bug/Geister an Artefakte zu hängen die i.wann leer gehen.
  4. Nachdem ich nun "Tötliche Schatten" soweit durch gelesen habe, möchte ich meine Gruppe ein 2. mal ins All schicken. Das Erste mal war ein One Shot zum testen, ein bissl Dead Space/ ein bissl Alien/ ein bissl Star Treck biss geschüttel und willkommen ohne Erinnerungen in einem Riesigen Schiff. Jenes möchte ich nun ausbauen. Bisher war die Überlegung sie durch einen missglückten Run ins All zu schießen. Monaden die sich selbst ein Schiff bauten und zu einem großeren Schiff fliegen ( von Evo oder andere ). Das Großschiff soll hier Sandbox ähnlich aufgebaut werden um den Runnern hier die Freiheit zu lassen was sie machen wollen. Ideen wären: -Experimente auf dem Schiff gehen schief -Versuche wieder auf die Erde zu kommen mit Hindernissen -Je nach Char der mit spielt, befinden sich hier Infos die er möchte Das Setting soll sich auf Überleben stützen so wie Konsequenzen die aus Aktionen entstehen. Jedoch sollen auch die Kämpfer meiner Runde nich zu Kurz kommen. Weitere Aufhänger wären: -Ein Teil der Monaden ist nicht freiwillig hier, sie wollen zurück und sehen in den Runner die Möglichkeit dies zu bewältigen -Natürlich hätte ich auch gerne wieder Bugs auf dem Schiff Es sind viele Ideen, nur wie bringt man Jenes gut zusammen? Im Hintergrund werden je nach Einmischung der Runner Dinge passieren. Freue mich über Ideen.
  5. Das wird ja dan langsam Philosophisch. Wenn sich Sprache also stehts im Wandel befinde, wäre es doch schlecht ihn zu erzwingen.
  6. Bin aktuell nicht der Freund von Sachen nehmen. Evtl nach dem absturz kampf am leuchtturm mit Splicern danach können sie das zeug finden oder nicht. Bei mir werden sie halt mit der Muni haushalten müssen. Sirvival wird kommen wenn sie essen ezt suchen müssen. Bzw Waffenreparien oder Ausrüstung wird auf jedenfall kommen. Das Thema zum absturz wird nur bei mir kommen wenn der Rigger das fliegen nicht nach meinen Wünschen schafft. ( Teamwork wo es nur geht) Zu den Rüstungen, da meine Truppe recht Kreativ und Kampfstark ist Wähle ich die Militärsachen evtl sind jene ja beschädigt man is da ja frei als Meister.
  7. Wer sie bei mir so zwischen Ganger und Polizisten einstufen je nach dem wo sie sind. Ca. 9K der pool wird sich so bei 7-11 befinden bei einer Panzerung von 12 Zu big Daddy und big Sister werden wohl die Fette Militariback und die Mittler oder kleine Herhalten da ich ein paar Fighten gerne ins schwitzen bringen möchte. Bei den bD werde ich unterscheidne obs en Alter oder en Neuerer ist. Alt Groß Panzerung, Dicke konsti (Troll Orc ) , Bohrer werde ich wie Kettensäge abhandeln. und ihm mal so 17K geben bei der Panzerung von ca.30 Neuerer Mittlerpanzerung kann Zaubern wie die Splicers, Waffen unterschiedlich. 14K bei ner Panzerung von ca 24 Der Pool wird hier zwischen 14 -16 sein. Big Sister bekommen die kleine MB mit, ner Harten Nahkampfwaffe. Sie werden schnell sein so 14+2 oder 3 W6 Panzerung bleibt jedoch nur bei 18 bei 8K Monitor. Der Pool wir hier so bei 16-18 sein. Was ich noch beachte ist ob sie mit den bD oder bS intaragieren über die little Sister. Jedoch wird auf jeden fall 1 oder 2 mit gestorbener lS auftauchen wo es heißt rennen oder kämpfen. Natürlich abgestimmt auf meine Gruppe. So sind die Dicken immer noch hart gefährlich aber mit taktiken immer noch bezwingbar.
  8. Ja habe ich heute früh auch schnell gefunden. Da wor en Hacker dabei haben werden, lass ich immer ein paar Brotkrumen herrum liegen in der Matrix. Bin gerade am Werte schauen der Splicer so wie Big Daddy's. Werde auch für meinen Face mit den Pheromonen ein bissl en Bio Rigger machen lassen, so muss ich ein bissl mit den Werten jongglieren.
  9. Hast du eigentlich vor die Aufzeichnungen der Einzelnen Personen mit zu benutzen? Also jene die so ein bissl Hintergrundgeschichte erzählen.
  10. Klingt echt super. Ich würde in meiner Runde jedoch das ADAM. Ehr Richtung Insektengeister gehen und durch eine passende Kraftlinie kommt es nicht zur verwandlung sondern ehr zu einer Symbiose. Das Mittel ist hier wie Futter anzusehen da die Symbiose das Hirn anzapft um sich von "füge hier ein" zu ernähren.
  11. Rechte Filterblasen lese ich praktisch täglich und kann ganz gut abschätzen, wo sie anfangen und wo sie enden. Bei Antifa-"Filterblasen" wüsste ich nicht einmal ansatzweise, wo ich hier die Membran/Grenze ziehen könnte. Im Vergleich zu einer Filterblase im Wortsinn, wird dort relativ wenig gefiltert und das was gepostet wird mitunter am kontroverstesten innerhalb der eigenen Szene diskutiert. Du gehst also davon aus, das nur die Rechten ein FIlterblasen Problem haben? @_HeadCrash Ok, das wollte ich wissen. Hier stimme ich dir soweit zu, dass ich ein teil der Begriffe trotzdem nutze, weil ich es für sinnig halte in dem Moment. Zur Subjektivität , ich habe noch nie einen Text Objektiv lesen können, weil es meine Subjektivität nicht zu lassen könnte. Wie würdest denn dein Begriff lauten?
  12. wir können das auch aus dem Sender-Empfänger Modell heraus beschreiben es gibt viel lesenswerte Literatur und Abhandlungen darüber, wo was schief gehen kann bei der Weitergabe von Aussagen/Informationen/Meinungen/Stimmungen etc.pp. Bin da ehr der verfechter " der persönlichen Landkarten" in der davon ausgegangen wird, dass Verschiedne Begriffe unterschiedliche Emotionen und Erinnerungen mit angeknüpft sind.
  13. Bin selbst ein Freund von Twitter ( Sifftwitter ) ich schätze die mit den leuten von extrem links wie auch von rechts. Was möchtest du eigentlich erreichen @_HeadCrash mit der wiederholten zeigen auf dei AfD? Statistiken sollte man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hatte. Was keine Unterstellung sein soll. Haben Sie mal geschaut was Antifa etz so in ihrer Filderblase so lesen? Wenn wir uns mal die Begifflichkeiten einzelln anschauen, also "Gender" (Geschlechtsidentität des Menschen als soziale Kategorie) und "Wahnsinn" (großer Unsinn, sehr unvernünftiges, unsinniges Denken, Verhalten, Handeln; grenzenlose Unvernunft) ergibt sich ein recht unmissverständlicher Begriff. Der schnell zu erfassen ist. Jene Begrifflichkeiten zu Brandmarken ist somit nicht hilfreich. Die Problematik wird sich auch so nicht verbessern da sich Fronten verhärten. Schnell landet man durch Wordwahl in Bereiche die man sich nicht zugehörig fühlt und wird diffamiert.
  14. Hui .. also Wahnsinn passt doch hier. Eine schöne belebte Diskusion. Was mir nur aufgefallen ist, dass hier langsam das Thema flöten geht. Klar hat das ganze hier auch mit Sprachgebrauch zu tun, würde mich aber freuen wenn das auch bitte alle seiten abgedeckt werden. Ich würde mich feuen wenn ihr wieder zum Hauptthema zurück kommt oder ein weiteres eröffnet. Zur Gender Thematik: Finde ich finde jenen Beitrag gut zusammen gefasst, was die für mich die offenliegenden Hindernisse der Genderisierung unserer Sprache ist. https://www.youtube.com/watch?v=Ri-kVYDTEAk
  15. Es ist immer ein Tanz. Btw im Kreuzfeuer steht auch einiges über Trefferzonen. Benutzt ihr es weiterhin?
  16. Wird also das Thema wieder aufgewärmt. Bin gespannt. Loki wie kamst du jetzt dazu das zu machen?
  17. Eine Lösung wäre erst mal zu schauen was wollen die Spieler und der Meister. Ideen gibt es viele, jeodch müssen diese auf Gruppen/ Meister angepasst werden. Sonst verhaut man das Balancing komplett. z.b: die sache mir automatisch 1G Schaden trotz soaken. - für alle ? Also auch der Mage der seinen Zauber wirkt - auch für Fahrzeuge? - hier kommen wir dan auf Masse statt Klasse, weil dan 9Leute einen Tank fokusen und er Umkippt. ( gibt zwar einbauten die das ändern, das kann aber schnell Standart werden dadurch) Als Meister ist es schwer oft den Grad zu finden zwischen Spaß und Realität. Die andere Frage ist. Wieso werden sie den Endeckt und wie kommt es zur schießerei?
  18. Ich bin mir nicht ganz sicher aber im Kreuzfeuer oder i.wo gabs ne Experten regel für 2DK gibt es 1K mehr schaden, dies könnte helfen
  19. Toxic Alleys: -Ätzend -Voll die Seuche -Auf ätzenden Wegen
  20. Ich würde mir ja eine Historika Schatten freuen indem mal grob alles mal angerissen ist was seit 2000 so grob passiert ist.
  21. Schön wäre ein zurück kommen des eigentlichen Themas In wie weit sind eigentlich Bio und Cyber kompatibel ? Beispiel: Troll STr. 11 + Bio Muskeln +3 => Str 14 jetz verliert der gute einen Arm. Cyberarm Masanfertigen + x damit er auf STR 14 kommt und dan +3 durch den Atribut steigerndes armes => da wären wir bei STR 17 bissl krass.
×
×
  • Create New...