Jump to content

Der erste Run, oder: Ein Storyteller Newb sucht Hilfe


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

 

 

Aber die Idee der Mission find ich gut. Die Rassistengang kann ja bei diesen Entführungsnummern auch nur ein kleines Rädchen sein und bekommen Geld für jeden "geeigneten" Metamenschen den sie beim nächstgrößeren Rädchen abliefern. Da bleibt noch genug "ungeeignetes" Material übrig um mal so richtig seinen Unmut über andersaussehende kundzutun. Die Vorgehensweise kann auch für Streit innerhalb der Rassisten sorgen, weil das Verkaufen für einige Mitglieder die Ideale der Gruppe verrät. Kannst also mit mehr Gegnern in Kämpfe starten und die fallen sich dann gegenseitig in den Rücken, sodass deine Gruppe am Ende nur noch die Reste aufkehren muss. Damit arbeiten sie sich Stück für Stück nach oben, bis sie bei einem Mitsuhama Forscher rauskommen, der sich aus den ganzen Lieferungen verschiedener Quellen Technomancer für seine fiesen Forschungen rauszusuchen.

 

 

TOP!

 

das waere sehr stimmig !

 

und wenn die policlub-gang kein uebertriebenes proffesionalitaetsniveau hat

koennte man se huebsch - äh .. blu .. bueßen lassen

 

:ph34r:

 

son streit um die ideale des harten kerns der fascho-norms _ is natuerlich BOMBE

 

schoen cineastisch wirdsauch , ..

 

wenn man gewoehnlichen schlaegern/frischgebackenen gaengern n paar automatikwaffen ueberlaesst (ohne den pasenden skill dazu)

 

 

ne kleine drohnenverstaerkung und n abgebrannten geisteronkel -  von mitsuhama _im zwilichte_spendiert :blink: - good show !

 

 

 

 

 

wenn man einen anlass sucht nach so nem run das szenario zu wechseln,

 

koennte man die technomancerin unbedingt weit wegschaffen - muessen ;)

 

da mitsuhama ziemliches interesse gezeigt haben könnte - wenn es denn als uebergeordnete macht auftritt  :huh: 

Link to comment
Share on other sites

Zwischenruf: Als neuer Shadowrun SL kannst du ggf ein paar der folgenden Tipps brauchen:

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2014/10/20/13-kniffe-die-jeder-shadowrun-sl-kennen-sollte/

 

LG AAS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Schergen nutze ich zwar auch gerne, aber was Würfelpools angeht,
kann man die auch aus dem Handgelenk basteln:

Werte gehen bei einem Norm von 1-6, Schnitt also 3, bessere Leute haben 4, drüber und drunter eher selten
Darauf dann den Metamenschenmodfikator, sprich den jeweiligen Bonus / Malus
(mußt du eh machen, wenn du mal Orkganger statt Norms haben möchtest).

Dann haste ein Attribut. Beim Skill ähnlich verfahren,
die gehen zwar theoretisch von 1-12 (mit feat 13), aber das haben nur echte Cracks.
Normal dürfte eher 3-4 sein, wenn man das einigermaßen regelmässig macht. 5 bis 6 bei Profis.
Anschließend gebe ich denen für ihr Lieblingsgerät noch die +2 für Spezialisierung und hab nen Würfelpool.

Also Ganger Geschick 3 bis 4, Ork ohne Veränderung, Schußwaffe 4 + 2 für Pistole ergibt über den Daumen 9-10 Würfel.
Fertig. So lässt es sich leichter improvisieren.
Eigentlich liegst du mit 9-10 als Basis selten falsch :P

Richtige Profis haben sicher bessere Pools, aber die trifft man ja nicht spontan an jeder Ecke und auch die Pools kann man wie oben überschlagen.

Klar gäbe es noch verbaute Ware, Sondertalente etc., aber Pi mal Daumen tut es auch.

Die Ausrüstung gefällt mir bei den wenigsten Beispielstrollchen oder Charakteren, die wähle ich regelmässig frei Schnauze neu.

Deine Story finde ich soweit ok, auch dass ein japanischer Konzern (ohnehin selten Metafreundlich) dann mal Waffen (ggf. zu Testende?)
an Policlubs verkauft / abgibt passt doch schön. Robin Hood Runs ("für das Gute") mag ich eh am liebsten, da bekommen Spieler (hoffentlich) einen moralischen Kompass.

Für minderwertige Waffen von der Straße ziehe ich gerne mal einen Punkt Präzision oder Schaden ab, macht das Ganze als Beute uninteressanter
und schwächt die Gegner nochmal bisserl, damit es nicht zu tödlich wird. Es macht einen Riesenunterschied, ob man Gegner vorbereitet in Rüstung
oder aber daheim im Schlafanzug antrifft - gilt beidseitig. Da hättest du noch einen Ansatz (oder ein Risiko).

Für die Matrix isses schwierig, gute Tipps zu geben. Echte Hosts sind hart zu hacken, selbst ein Kommlink kann mit doppelter Gerätestufe
als entgegen zu setzendem Würfelpool schon eine harte Nuss werden für deinen Technomancer. Das lernt ihr am besten gemeinsam.
Für Datensuche und Co nimm Schwellenwerte, erhöhe Erfolgserlebnisse, indem du ab einem Erfolg schon Teilinformationen raus gibst.
So ab drei Erfolgen sollten die Informationen schon recht umfangreich sein, aber nicht für alles gibt es Infos im Netz.
Eine Datensuche sollte meiner Meinung nach kein leg work vollumfänglich ersetzen.

Sollte der Hacker zu erfolgreich sein, kannst du Rauschen nutzen, aber ich glaube bei einem Policlub wird das Ganze auch nicht allzu matrixlastig werden.
Als private Agenda könntest du Beweise beim Policlub deponieren, dass diese talentierte Metamenschen an ihren Waffenlieferanten weiter geben.
Und diesem auch alle etwaig "gewonnenen" Decks überlassen. (Und Hacker ohne Deck sind dann die heiß begehrten TM, die vom Kon ausgeschlachtet werden,
interessiert einen ja vielleicht - gerade wenn man ähnliche Talente hat).

Edited by Trollchen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...