Jump to content

Google und Facebook bei SR5?


Recommended Posts

Blips gab es schon weit vorher - im Sinne von textbegrenzten Kurznachrichten, als NewsBlips (das war aus einem der früheren 3er Bücher). Damals gehörte der Dienst NewsNet und damit HTB, das ist jetzt eben Horizon, daher meine Zuordnung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich behelfe mich dann meist damit, auf "die Horizonentsprechung von Facebook 2075" zu verweisen,

vieles kann man sich halt zum einen nimmer weg denken, zum anderen fehlt mir der Nerv, mir da drölfzig alternative Namen zu merken.

Da verweise ich lieber auf die orginäre Idee, dann kann man sich - wenn gewünscht - selber einen Namen für ausdenken oder das einfach so hinnehmen.

 

Zu viele Listen machen das alles so unübersichtlich. Auch wenn das superpraktisch ist, wäre das nicht so ein Aufwand, wären Richter Listen bestimmt großartig,

aber ich bin grottig im Auswending lernen und hab wenig Platz auf dem Schreibtisch und mag auch beim Online daddeln nicht dauernd aus dem roll20 raus zum recherchieren.

Ich gebe aber unumwunden zu, dass es viel zur Stimmung beiträgt, wenn man für alles schicke passige Namen hat - überfordert mich halt schlicht und ergreifend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...