Jump to content

Zukunft von Mage Wars in D/A/CH


netzhuffle
 Share

Recommended Posts

 

Mich würde interessieren, wie die Chancen stehen, dass ein anderer Verlag die Rechte sichert und zukünftige Erweiterungen lokalisiert?

 

 

Ich denke, die Chancen gehen gegen Null...leider. :( Denn wenn ein großer Verlag wie Pegasus das Spiel einstellt, welches sowieso nur eine gewisse Art von Spielern anspricht (von denen auch schon wieder etliche aufgehört haben ), weshalb sollte dann ein anderer Verlag dieses Risiko eingehen ? Wenn es überhaupt Chancen gibt für die Lokalisierung von neuen Erweiterungen, dann am ehesten auf kickstarterähnliche Art, da der Verlag dann das Risiko von Verlusten einschätzen und vermeiden kann.

Link to comment
Share on other sites

Kickstarter kostet leider eine Menge Geld und Betreuungsaufwand, das ist also nur möglich, wenn man sicher ist, dass es auch erfolgreich ist und genug Gewinn abwirft. Leider ist Kickstarter nicht mehr „wir starten risikofrei mal was, und wenns klappt ist super und wenn nicht, haben wir auch nichts verloren“.

 

Mage Knight hätte Pegasus liebend gern weiter produziert, aber der Originalverlag wurde aufgekauft, damit gingen die Rechte an einen anderen Verlag, der es erstmal für Jahre in die Schublade geschoben hatte.

 

Wie die Chancen stehen, dass ein anderer Verlag Mage Wars auf Deutsch herausbringt, weiss ich nicht, weil ich nicht in Vertragsverhandlungen von Arcane Wonders involviert bin, noch darüber informiert werde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...