Jump to content

Astralkampf - Warum nicht?


Kaffeetrinken
 Share

Recommended Posts

Moinsen miteinander,

 

ich wollte mal nachhorchen, ob Astralkampf noch immer nicht verwendet wird, da Kampfmagie sinniger ist und Magier ohnehin Spruchzauber für eigentlich alles verwenden. Astralkampf wäre demnach nur Punkteverschwendung... Ich bin über das Thema gestolpert, als ich eine Gruppe Chars für eine SR Geschichte zusammengestellt habe, in der der Hexer Hedgemage-Illusionist ist und somit keine Möglichkeit hat astralen Gefahren mit finaler Nachdrücklichkeit zu begegnen. Meine Lösung war dem Face (Elfen-Laberadept) einen Waffenfokus in die Hand zu drücken. 10K+ Schaden gegen unmaterialisierte Geister scheint mir eine nachdrücklichere Problemlösung zu sein als Manakampfzauber, denen es meist an Durchschlag fehlt, oder den Geist nach der Materialisierung zu verprügel (angenommen er fliegt nicht einfach weg und alamiert seinen Meister, der dann auch die örtliche Security verständigt). Von Verbannung rede ich mal gar nicht. Und natürlich gibts im Astralraum nicht nur Geister, sondern auch andere Magier.

 

Also: Wie geht ihr mir astralen Bedrohungen um?

Link to comment
Share on other sites

Yep hast du. Rein RAW kannst du den Zweihänder Waffenfokus auch nur mit Astralkampf schwingen... und in der Realwelt am Gewicht scheitern :P .

 

Astralkampf kann Sinn machen wenn der Magier nur astral zugegen ist aber seine Chummer trotzdem vor irgendwelchen Geistern schützt (weil Dualwesen). Und mit dem richtigen Waffenfokus haust du sogar ziemlich rein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...