Jump to content

Panzerungsoption für Dronen S.129 AK


ccmaster
 Share

Recommended Posts

Hi ,

 

es ergab sich in unserer Gruppe ein kleiner Streitpunkt im Bezug auf die Attributs-Modifikationen S.129 AK.

 

Es geht dabei um die Regelung für Panzerung S.129 AK. Drohnen haben ja generell das Problem das sie , wenn sie aktiv teilnehmen , in einem Kampf sehr schnell zu teuerem Elektomüll werden.

 

Der Streitpunkt ist das max Level der Panzerung.

 

a) Direkt unter der Überschrift bei Attributs-Modifikationen(S.129) steht  "... Dabei gilt die Regel, dass ein Attribut niemals über seinen doppelten Ausgangswert hinaus erhüht werden kann. ... "

 

B) Bei Panzerung(S.129) steht "... Eine Drohne kann Panzerung gleich dem dreifachen Wert ihres Rumpfes tragen, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu sein. Pro volle 3 Punkte darüber ... "

 

 

Der Streitpunkt ist nun ob beide Punkte zählen oder Punkt B den Punkt A ersetzt.

 

Beispiel 1 :

MCT- Nissan Roto-Drohne (S.148) Grundpanzerung 6

Beide Punkte zählen :  Max Panzerung 12

Nur Punkt B zählt      :  Max Panzerung  21+

 

 

Beispiel 2 :

Cyberspace Designs Dalmatian ( S.151) Grundpanzerung 5

Beide Punkte zählen :  Max Panzerung  10

Nur Punkt B zählt      :  Max Panzerung  21+

 

 

Wie seht ihr das ?

 

Gruß

ccmaster

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

In meinem AK hat die Nissan Roto einen Rumpf von 4, die Dalmatian von 5. Wenn ich dann noch meine Erinnerungen aus der Grundschule zusammen kratze, kommt nach Punk B

Roto: 12 (+ mit Einschränkungen)

Dalmatian 15 (+ mit Einschränkungen)

 

Du hast nun auch zwei genommen, die eher nicht als Kämpfer ausgelegt sind.

Nimmt man eine Doberman mit ihrem Rumpf von 4 und der Standardpanzerung von 9, dann ergibt das:

Beide Punkte zählen: 12 (maximal 18 mit Einschränkungen, beim vollen Maximum Handling und Geschwindigkeit -2 und Beschleunigung -1)

Nur Punkt B zählt: 12 (+ mit Einschränkungen)

 

Insofern gibt es da gar nicht wirklich ein Problem, mit beiden Regeln. Sie stehen eben nebeneinander und schließen sich nicht grundsätzlich in eine Richtung gegeneinander aus.

Ich sehe da keinen Grund, zu regeln, dass nur eine gilt.

Link to comment
Share on other sites

@ Corpheus

 

Ja, ist auch die Regelung die wir genommen haben wollte da nur sicher sein. Muss man halt Drohnen nehmen die eine hohe Grundpanzerung haben.

 

 

In meinem AK hat die Nissan Roto einen Rumpf von 4, die Dalmatian von 5. Wenn ich dann noch meine Erinnerungen aus der Grundschule zusammen kratze, kommt nach Punk B

Roto: 12 (+ mit Einschränkungen)

Dalmatian 15 (+ mit Einschränkungen)

 

 

Es  freut mich immer mit intelligenten Menschen zu sprechen. Meine Angaben zu B) waren so hoch da man ja noch UP Punkte reinstecken kann, stand ja nirgends das mein Wert ohne Einschränkungen sind.

Es war ein Beispiel welche Werte man mit der Regelung erreichen kann und das + steht dafür das es noch nicht optimiert ist.

 


Du hast nun auch zwei genommen, die eher nicht als Kämpfer ausgelegt sind.

Nimmt man eine Doberman mit ihrem Rumpf von 4 und der Standardpanzerung von 9, dann ergibt das:

 

Ich habe die Beste  flugfähige Drohne genommen die auf Kampf ausgelegt ist. Es ist eine Drohne die 3 zusätzliche UPs für Waffenhalterungen bekommt, würde ich nicht als "nicht  Kämpfer" auslegen.

 

Gruß

ccmaster

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe die Beste  flugfähige Drohne genommen die auf Kampf ausgelegt ist. Es ist eine Drohne die 3 zusätzliche UPs für Waffenhalterungen bekommt, würde ich nicht als "nicht  Kämpfer" auslegen.

 

Gruß

ccmaster

 

Die Beste Kampfflugdrohne ist die F-B Bumblebee aus dem Enhanced Fiction "Nothing personal". Kostet 24k bringt aber von Haus ne 14er Panzerung und nen Mittelschweres MG bereits mit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...