n3mo Posted December 7, 2017 Report Share Posted December 7, 2017 Z.B. Angreifer im Nahkampf GRW S. 179. -3 W auf den jeweiligen Würfelpool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted December 8, 2017 Report Share Posted December 8, 2017 1. Astrales Chameläon:Gilt dieser -2 Mod auch für direkt Askennenproben?So wie ich das lese, ist der -2 Mod bei der astralen Spurensuche, sprich, wenn der Magie im Raum war, gezaubert hat usw. Korrekt. Dieser Vorteil hilft dir nur insofern, dass deine astralen Signaturen schwerer zu entdecken sind. 2. Hawkeye - der +1 Wahrnehmungsbonus gilt laut wording ja für alle Proben. Macht aber nur für Wahrnehmung Sicht Sinn.. wurde das erratiert oder mit FAQ irgendwo geklärt? (Konnte nichts finden...vermutlich zu blöd..) Leider kein Errata. Aber wie Namenlos schreibt, kann man das aus dem letzten Satz ableiten > nur Wahrnehmung Sicht. 3.Metagenetische Vorteile: Böse AuraVom "Flufftext" her hat man ständig das Gefühl neben dem Bösen zu stehen.Laut Regeln gibt es aber nur +2 auf Einschüchterung und verändert soziale Interaktion sonst 0,0.Irgendwie passt da doch einiges nicht zusammen oder was übersehe ich? Wie spiele ich es als SC aus, wenn ich so einer Aura gegenüberstehe bzw mein Runnerkollege diese hat? Tue mich da etwas schwer. Regeltechnisch finde ich den Vorteil ausreichend - kostet ja auch nur 5 Karma. Der Rest ist Rollenspiel am Tisch und liegt somit in der Hand der Spieler/Spielleiter selbst. 4. Cyberware und astrale Projektion:Wie sieht es auf der astralen Ebene aus, wenn zb mein ganzer rechter Arm vercybert ist?Kann ich ihn dann noch "Bewegen". Ändert es etwas, wenn im rechten Arm mein Waffenfokus Ist /gehalten wird? Cyberware ist im Astralraum nicht offensichtlich. Um Cyberware zu entdecken, muß eine Aura erst askennt werden (mit min. 2 Erfolgen).Im Gegensatz zu normalen Lebewesen mit Auren können Zauberer bei der Astralen Projektion jedoch ihre Astrale Gestalt (ähnlich wie die Persona in der Matrix) beliebig gestalten. Da sieht der alte, gebrechliche Meister wie ein junger Adonis aus. Cyberware ist nicht zu sehen... es sei denn, jemand askennt den Magier mit genügend Erfolgen. Ein Waffenfokus ändert nichts ... er wird im Astralraum gesehen (bzw. seine Aura) - wenn er aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts