Jump to content

Königsdämmerung - Atkinson


Recommended Posts

Nachdem meine Gruppe in Kapitel 6 Gresty persönlich kennengelernt haben, sind sie auf dem Weg zu Atkinson. Auf Nugs Farm trifft man ja auf Hillary, aber wie verhindert man das die Spieler unbedingt auch noch zu Atkinson wollen?

 

Wie habt ihr das gehandthabt?

Link to comment
Share on other sites

Ja zuerst kommt Gresty zur Farm, wo er mit den Helden auch spricht, und Atkinson kommt erst beim Angriff auf die Farm, also eher ohne Möglichkeit für ein Schwätzchen. Aber mein Problem ist, Gresty zieht im Kapitel 6 mit den Helden um die Häuser, und vertraut ihnen Geheimnisse an, trifft sie bei Hillary und versucht nicht die Helden sofort auf seine Seite zu ziehen? Und falls es ihm gelingt, was passiert dann? Also sollte es nicht gelingen.

 

Aber wie verhindere ich das die Helden Hillary mißtrauen und nicht Atkinson zumindestens aufsuchen? Wo wohnt Atkinson überhaupt? Nicht auf Nugs Farrm.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es denn so schlimm wenn es Gresty gelingen würde die SC zu überzeugen? Damit würde man diese (ansonsten sehr railroadige) episode etwas öffnen, bzw die Entscheidung in die Hand der Spieler legen. Was macht es für einen Unterschied ob Hillary gewinnt oder Atkinson? Oder vielleicht kommen die SC auf eine ganz andere Lösung des Konflikts?
Link to comment
Share on other sites

Meine Investigatoren waren auch hin- und hergerissen zu wem sie halten sollen. Aufgrund der Beschwörung des Dunklen Jungen durch Gretsy und Atkinson haben sie dann aber doch zu Hillary gehalten. Man hat sich aber die Option offen gelassen, irgendwann zurück zu kehren und "aufzuräumen". Was mit Atkinson und Gresty passiert, als das Dunkle Junge zurück geschickt wird, habe ich bewusst offen gelassen um gegebenfalls noch ein Zwischenabenteuer zu ermöglichen. Grundsätzlich finde ich den Part aber auch als eher schwächeren Teil der (gelungenen) Kampagne.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...