Jump to content

SaschaK

Mitglieder
  • Posts

    85
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SaschaK

  1. Hallo liebe Spielleiter*innen, Meine Gruppe befindet sich gerade in New York und hat das Feld ein bisschen von hinten aufgeräumt. Es ist nahezu alles abgearbeitet, aber als großes Finale hat sich jetzt für uns der Besuch bei Erica Carlyle herauskristallisiert. Wir spielen Pulp und die Helden wollen dementsprechend den ganzen Abend schon fast wie einen Shadowrun gestalten (was ich in Pulp sehr befürworte). Die Gruppe wird sich wie folgt aufteilen: Der Playboy der Gruppe wird zusammen mit seinem "italienischen Freund" und zwei Ladies (eine Südafrikanerin und ein Medium) die Party als geladene Gäste betreten. Dabei soll das Medium als Ablenkung in Form einer Seance sorgen, während der Playboy eher auf seinen Charme bei Erica Carlyle setzt. Der Italiener hat dementsprechend Werkzeug dabei um den Safe zu knacken. Die Femme Fatale der Gruppe wird sich schon tagsüber mit der Catering Firma einschleusen und versuchen beim servieren der Getränke den Überblick zu behalten über die Lage um ggf. auch Infos zwischen den einzelnen Charakteren überbringen zu können (auf Servietten geschrieben). Als letztes wird noch die Investigativreporterin der Gruppe zusammen mit dem Nsc Schosenburg und deren Presseakreditierung einsickern um Fotos zu machen von den Gästen um später eine identifizieren vorzunehmen, wer alles vor Ort war usw. So weit, so gut. Jetzt meine Frage: Was könnte den Helden in einem Pulp Setting zustoßen und was könnte passieren innerhalb der Villa, während sie versuchen an den Safe zu gelangen? Ich würde mich über pulpige Ideen freuen, vielleicht eine Mischung aus Cthulhu, Oceans Eleven und Pulp Action...
  2. Zurecht... bestes Produkt und stärkste Kampagne überhaupt. Wirklich gut ausgearbeitet und sehr übersichtlich gestaltet.
  3. Kann ich nur zustimmen. Mir wären entsprechende Textpassagen und Bruchstücke auch viel mehr Wert gewesen, als Seitenweise Spielwerte der Bücher...
  4. Vielleicht kommen sie ja auch zufällig selbst auf den Trichter, das Tattoo als Verbindung zu betrachten und es "rauszuschneiden".
  5. Ich hab es schon vorbereitet, aber noch nicht gespielt. Aktuell würde mir nur ein "Handel" mit Nyarlathotep in den Sinn kommen. In der Pulp - Variante gibt es die Option, das er Besitz von Larkin ergreift um die Helden zu verspotten etc. Ich könnte mir vorstellen, das es Spieler gibt, die das aufgreifen und etwas aushandeln könnten, damit Larkin frei gegeben wird. Könnte aber ein teurer Spaß werden, der sich später in der Kampagne rächt.
  6. Also Königsdämmerung ist da schon Ideal dafür, da auch das Theaterstück in seinen einzelnen Akten beschrieben ist. Es gab auch mal ein englisches Buch, dass sehr ausführlich das Stück beschreibt, leider finde ich es nicht mehr. Ich habe damals Teile davon auf deutsch übersetzt und dann meine Spieler in verteilten Rollen das Stück darbieten /vorlesen lassen, als Start der Kampagne.
  7. Anscheinend nutze ich das Wort "psychisch" deutlich öfter am Handy als "physisch"...
  8. Kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber kann man abschätzen, wann die psychischen Handouts erscheinen? Erst im Frühjahr, ganz zum Schluss? Nur um abschätzen zu können, wann ich die Kampagne leiten kann und ob ich noch Abenteuer einschieben muss /kann bis dahin.
  9. Wäre es möglich den Thread in den Spielleiterbereich zu verschieben? Wegen Spoiler und so...
  10. Seh ich wie die Insmaus. Persönliche Korrespondenzen zwischen verschiedenen Kultisten ist tatsächlich ein Mehrwert für die Stimmung. Bei Zeitungshandouts (vor allem weil die ja so schön auf authentischen Papier gedruckt werden), seh ich das auch nicht so notwendig.
  11. Bin ich der einzige, der den Sinn von vorgelesenen Zeitungsartikeln nicht ganz versteht? Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
  12. Alles gut... Hat mich nur gefreut. Für Euch und für uns :-p
  13. Bei startnext steht was vom 24.4.2021? Ist das dann der Zeitraum, bis zu dem man unterstützen kann? Wann fällt denn der Startschuss heute?
  14. Ich bin auch kein Freund von VTT. Mir geht da die entscheidende, zwischenmenschliche Komponente verloren beim Rollenspiel. Klar, gerade geht's notgedrungen nicht anders, aber wenn man wieder offline spielen kann, freu ich mich auf ne schöne Kampagne mit Zeitungsartikel und face to face Rollenspiel am Tisch
  15. Ich komm mit dem digitalen Shop nicht zurecht. Ich kann nach PODs suchen, aber wenn ich das Buch dann in den Einkaufswagen lege steht da bei Format immer "PDF"? Übersehe ich da was?
  16. Ich finde die Boxen auch perfekt. Hab sie mir abfotografiert am Handy und wenn ich ein Abenteuer aussuchen muss für einen Spielabend, dann wische ich mich durch meine Galerie und seh auf einen Blick ob das jeweilige Abenteuer meinen Vorstellungen (insb. Spieleranzahl, Spieldauer und allgemeines Thema) entspricht.
  17. Im Abenteuer Himmelfahrt von Sascha Hillenbrand gibt's ziemlich viele Infos zu Luftschiffen und ich glaube auch eine Karte. Ist im Band "Reisen", den gibts bei Pegasus Digital als PDF...
  18. Und witziger Tippfehler... Seite 118,letzter Abschnitt.. Statt der Stadt Schwarzkalden steht da "Schmalkalden" :-)
  19. Also ich muss sagen, bis jetzt (Ende Episode 1) liestsich Grenzland wirklich unglaublich gut. Die Struktur des Abenteuers ist sehr übersichtlich und macht es dem Spielleiter einfach, die Geschichte vorzubereiten. Ich zieh meinen imaginären Hut schon mal vor den Autoren und freue mich drauf meine Spieler darauf loszulassen.
  20. Freu mich auch schon auf unser Helloween special. Wie kommt es, dass die Infoboxen am Anfang der Abenteuer wieder fehlen? Finde die einfach mega praktisch...
  21. Ich hatte da mal nen Traumlande Ansatz für Cthulhu Now. Da die Zeit ja schneller vergeht in den Traumlanden, waren sie in Cthulhu Now bei mir schon eher in der Endzeit angekommen und hatten sich vom Mittelalter (1920er) weiter entwickelt über die Jahre (bzw. Jahrhunderte die bei mir dann in den Traumlanden verstrichen waren)
×
×
  • Create New...