Jump to content

Schwarzbären in den CAS.


Recommended Posts

Moin Chummer.

 

Bubba, mach dir den Spaß net kaputt und guck nicht durch.

 

Ich habe kurz eine Frage: für einen Run müssen zwei meiner Runner nen Schwarzbären jagen und ihm (im wahrsten Sinne des Wortes) das Fell über die Ohren ziehen. Das Fell soll als magische Reagenzie für ein Refugium dienen

Nun würde ich gerne eine kleine Hürde einbauen: die Runner bekommen den Auftrag in den CAS. Ich werde Ihnen erklären, das Aufgrund der Jagd- und Waffen-Begeisterung der Konförderierten und der gesunden 'merikanischen Einstellung und Umweltverschmutzung die Schwarzbären in den CAS ausgestorben sind. Somit müssen sie in den PCC rüberfahren, um einen Bären zu jagen. (Dazu mach ich das ganze noch schwieriger, indem der Bär erwacht ist.)

 

 

Ist die Anahme, dass Schwarzbären in den CAS ausgestorben sind und das Projekt "Apokalypse-Arche" sich gesagt hat "och nö... Bären in den CAS aussetzen? Lass mal bleiben...", zu abgehoben? Ansonsten würde ich auf die Eigenschaften von Schwarzbären im PCC zurückweisen die ... bestehen würden. Genaues ist mir noch nicht eingefallen, aber irgendetwas im Sinne eines gesunderen und weniger verschmutzten Naturraums, was das im Fall zur Verwendung eines Reagenz natürlich besser kommen würde.

 

Ansonsten: gibt es irgendwelche Besonderheiten der PCC-Natur?

 

Mit freundlichen Grüßen und schönes Wochende,

BANANEN! BANANEN!

Edited by Schlock das Bananenmonster
Link to comment
Share on other sites

der Schwarzbär kommt normalerweise nur in Canada und im Norden der USA vor .

https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Schwarzb%C3%A4r

 

Wie wäre es denn mit einem Geisterbären....

https://de.wikipedia.org/wiki/Kermodeb%C3%A4r

 

ok, der ist zwar auch so ein nordischer Bär, aber den Indianern NOCH (!! ) Heiliger ;)

hmmmm

Im Süden gibts so eigentlich gar keine Bären....

 

 

der mit den Geisterbären tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ja, eigentlich dachte ich das auch, aber auf den Karten und laut einigen Quellen gibt es heutzutage noch die ein oder anderen Gebiete mit Schwarzbären. Ich könnte natürlich sagen "pff, mir doch egal." Jedoch spiele ich mit einem angehenden Lehrer zusammen, der das doch sehr gerne raushängen lässt (egal in welchem Fach), also überlege ich mir schon ein gutes Alibi, warum es keine Bären mehr in der CAS gibt, weil es sie ja auf der Karte gibt (auch bei der in Wikipedia).

 

https://geology.com/stories/13/bear-areas/

 

Aber die Sache mit den Geisterbären ist schon spannend. Das die Bären natürlich ausreichend durch magische Methoden und auch durch die ein oder andere technische Spielerei der modernen PCCs Schwierigkeit haben werden, in den weitreichenden Naturparks der Indianer einen Bären zu finden, macht das ganze ziemlich witzig.

 

Ansonsten will ich den Run noch ein bisschen ausarbeiten und überlege mir ALternativen, wo die Runner auch nach Aztlan fahren könnten (Hürden?) um einen Bären zu jagen oder auch einen Bären aus dem Zoo oder dem Privatbesitz eines extrovertierten Konzern Chefs steheln könnten.

 

Ach ja, noch eine Frage: welche magische tradition würdet ihr am ehesten in PCC vorkommen lassen? Klar, Schamanismus, aber gibt es noch etwas was eher nach PCC im Straßengrimoir?

Edited by Schlock das Bananenmonster
Link to comment
Share on other sites

Zoo / Privatzoo von Konzernchef: suboptimal, wenn es um Reagenzien geht. - Jedenfalls wurde in Quellenbüchern verschiedentlich erwähnt, dass gezüchtete Critter für Reagenzien nicht das selbe sind, wie Wildfänge, und dass unter Umständen sogar moderne Jagdmethoden deren Qualität beeinträchtigen. (Pfeil und Bogen, Axt und Bowie-Knife als einzige Mordwerkzeuge um einen Bären zu erlegen ist für moderne Runner auch kein Spaß...)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, noch eine Frage: welche magische tradition würdet ihr am ehesten in PCC vorkommen lassen? Klar, Schamanismus, aber gibt es noch etwas was eher nach PCC im Straßengrimoir?

 

Sioux Tradition ( Seite 50 im Strassengrimoire ) ?

 

mit traditionellem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...