Jump to content

Podcasts


Jan Helke

Recommended Posts

In einem anderen Thread tauchte innerhalb der letzten 24 Stunden die Idee auf, Podcasts über Munchkin zu produzieren. Podcasts sind kurz gesagt Audiobeiträge, die übers Internet ausgestrahlt werden und mit entsprechenden Programmen und Geräten abgespielt werden können. Mehr Infos dazu hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

 

Meiner Meinung nach taugen Podcasts in unserem Umfeld derzeit maximal dazu, live von aktuellen Veranstaltungen wie Munchkin-Turnieren oder Rollenspiel-Cons o.ä. zu berichten.

 

Ich habe keine Ahnung, welche Voraussetzungen man braucht, um Podcasts zu produzieren und zeitnah zu verbreiten. Mich würde an dieser Stelle mal Interessieren, ob es in Euren Reihen Interesse an Podcasts zum Thema Munchkin gibt. Und dann könnt Ihr auch gleich Themenvorschläge machen :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin immer offen für neue Dinge allerdings habe ich noch nie etwas von Podcast gehört und daher keien Ahnung davon.

 

Aber generell finde ich Filmchen über Cons oder größere oder wichtige Veranstalltungen schon gut und Interessant. Man könnte dann auch ne Spielrunde quasi als Anleitung aufnehmen, (Wurde von irgednwem in einem anderen Thread bereits vorgeschlagen)

Link to comment
Share on other sites

Guest ToolTime
ausser einem audio-programm braucht man nicht viel um einen podcast zu verbreiten. es gibt genug seiten, die das auch kostenlos hosten... man bräuchte halt nur einen jingle, gema-freie hintergrundmusik zur auflockerung und einen charismatischen sprecher... grundsätzlich ne gute idee, um den munchkin kult weiter zu verbreiten...
Link to comment
Share on other sites

Guest raffilinder

Also ich wär auf jeden fall interessiert und würde es downloaden

Gute Idee!! B)

 

Also nur noch ein Sprecher finden und los gehts:)

Link to comment
Share on other sites

Guest ToolTime
nuja... das endgültige "produzieren" und abmischen ist kein problem... man muss halt nur schauen, was man überhaupt für inhalte bringen kann und diese dann irgendwie aufnehmen... und ein musikalisch begabter (wenns hier so jemanden gibt) müsste einen kleinen pegasus-jingle zusammenschustern...
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Sauklaue

Ich weiß auch nicht, was man da so für Inhalte bringen soll (vielleicht könnte man die neusten Forenposts verlesen :) ), aber ich würd son Teil auf jeden Fall man anhören.

Und was Musik angeht, könnte man eventuell mal bei Magnatune gucken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...