Jump to content

Verdeckte Proben für Spielercharaktere


Recommended Posts

Man darf auch nicht vergessen, dass das verdeckte würfeln für die Spieler einem SL auch ganz schön viel Arbeit macht und Zeit kostet. Man würfelt ja meist für mehrere/alle Chars am Tisch... und dann in der Liste nach den Pools schauen. Und ja... vergleichende Probe... man würfelt ja auch für die NSC/Hintergrund Seite.

 

Mache ich wie gesagt mittlerweile nur noch wirklich selten. Ich habs am WE erst wieder gemerkt. Da habe ich die Spieler selbst würfeln lassen. Da sie nicht sehen, was ich würfel (in diesem Fall würfle ich hinter dem Schirm) wissen sie auch nicht, ob sie erfolgreich waren oder nicht. Obwohl sie natürlich spekulieren, wenn nichts passiert, was sie wohl übersehen haben... :)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre eine Würfel-App nicht verkehrt.

 

Man bereitet die Pools seiner Spieler vor und bei Bedarf wählt man nur noch den Gegenpool aus + Button.

 

Gäbe dann auch nicht dieses verräterische Klappern hinter dem SL-Schirm ;).

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Hat mir eine ganze Zeit lang auch viel Spass gemacht ... der fiese SL zu dein ;) ... aber mit den Jahren und dem Alter, einhergehend mit immer viel weniger Zeit für sein Hobby, bin ich von dieser Methode abgekommen.

 

Sie zerstört - meiner Erfahrung nach - zu sehr den Spielfluss da es die Spieler immer paranoider mit der Zeit werden lässt. Bis diese schlussendlich sogar zu Spielbremsen, -blockern oder gar -breakern mutieren können, für das i.d.R. dann auch nur einer primär Schuld dran ist: der SL, also man selber. Hausgemachter Eintopf also :).

 

Neee, dafür bin ich leider schon zu alt, als dass ich für die Rehabilität Kraft und Zeit immer wieder aufwenden wollen würde und könnte ;).

Edited by Northman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...