Jump to content

Regelfilme


Jan Helke

Recommended Posts

Nachdem Mario mit seinem Igelsfilm vorgelegt hat, tauchte in einem anderen Thread innerhalb der letzten 24 Stunden die Idee auf, Regelfilme auch für andere Spiele als Igels zu produzieren.

 

Der Film ist ein Bericht über ein komplette Spielrunde, in der die Regeln visuell rübergebracht werden. So wie Mario das mit dem Igels-Camp gemacht hat. -> http://www.coopmann.de/IGELS/IGELS_tutorial.HTM

Nur eben anders, damit es nicht wie ein Plagiat aussieht :-)

 

Generell finde ich die Idee toll. Dabei ist es aber wichtig, mit einem vorsortierten Deck zu spielen, um nicht durch Karten überrascht zu werden. Und obendrein sollte man alle Regelfeinheiten mindestens einmal ansprechen können sowie (besonders bei Munchkin) auch ein oder zweimal Bezug auf die FAQs nehmen. Also wenn jemand sich die Mühe machen möchte ... zuerst brauchen wir ein Skript :-)

 

Wenn also einer Ideen hat, für welche Spiele man welche Filme machen könnte und auch Ideen hat, wie man die umsetzen kann, immer her damit.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Also wo ja viele Fragen auftauchen ist Munchkin.

 

Da die Regeln in der Munchkin Reihe, bis auf kleine Ausnahmen in allen Sets gleich sind würde sich eine Munchkin Spielrunde mit dem Basisspiel anbieten.

Das geht "schnell" und dürfte auch realisierbar sein.

 

Für so Besonderheiten wie die Epischen Regeln oder die Kräfte von Beißt könnte man einen xtra teil machen wo man ganz bestimmte Punkte/Karten nur gezielt anspricht.

 

Im Prinzip sollte man für jedes Spiel (oder Spielereihe) einen eigenen Tuturial-Film haben.

Das wären dann:

 

Munchkin

Chez Geek

Zombies (Wobei dort ja wenige Regelfragen gestellt werden)

Äpfel zu Äpfel

Link to comment
Share on other sites

es gibt doch ein schöner film von Igels IGELS-Tutorial

 

in diesem sinne war es doch gedacht oder?

Link to comment
Share on other sites

ups, sollte besser lesen B) sorry dan ist alles klaro

 

das munchkin könnte man doch noch mit dem projekt munchkinlarp verbinden. verkleidet karten spielen *rofl*

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr

wyko bringt immer mehr gute Ideen zu Tage,jedoch würde ich mich nicht auch noch beim Spielen als Munchkin verkleiden.

 

Ich werde aufjedenfall mich ins Projektteam setzen und so gut es geht mithelfen.

 

Ich finde man sollte wie schon von anderen genannt alle Grundsets wie Munchkin,Beisst ,Star,Fu und Supermunchkin zeigen.

 

Dazu vielleicht eins wo mehrere Sets zusammen gelegt sind.

 

Dabei sollten auch Lesezeichen,T-shirts und FaQ mit eingearbeitet werden.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

wyko bringt immer mehr gute Ideen zu Tage,jedoch würde ich mich nicht auch noch beim Spielen als Munchkin verkleiden.
thx, du hast ja auch schon ein paar top sachen vorgetragen :lol:
Dabei sollten auch Lesezeichen,T-shirts und FaQ mit eingearbeitet werden.
ist das shirt nicht auch schon eine art verkleidung oder wenn man das lesezeichen nutzt und um den tisch singend die nächste stufe ergaunert, ist das nicht live spielen? :D
Link to comment
Share on other sites

wyko bringt immer mehr gute Ideen zu Tage,jedoch würde ich mich nicht auch noch beim Spielen als Munchkin verkleiden.
thx, du hast ja auch schon ein paar top sachen vorgetragen :lol:
Dabei sollten auch Lesezeichen,T-shirts und FaQ mit eingearbeitet werden.
ist das shirt nicht auch schon eine art verkleidung oder wenn man das lesezeichen nutzt und um den tisch singend die nächste stufe ergaunert, ist das nicht live spielen? :D

Klar zeigt das T-shirt eine Art Verkleidung oder das um den Tisch tanzen eine Art Livespielen,ich habe nur bei deinem Beitrag an BORRR gedacht mit ihrem richtigen Munchkin Larp.

 

Man sollte bei der Produktion zu dem vielleicht auf verschiedene Lesezeichen benutzen wie von M1 dagegen dann M3. Der nächste kann das Star Munchkin Lesezeichen spielen.

 

Zu den T-shirt gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten.

 

Da gibt es das Munchkin 1 T-shirt von vor 2 Jahren, dann das Munchkin 2 T-shirt,dann das LovelyLoot T-shirt , zudem existiert noch ein Star Munchkin T-shirt, ein Super Munchkin T-shirt und ein X-mas Munchkin T-shirt.

 

Bei Pegasus im Shop kann man aber nur noch das Super Munchkin T-shirt erwerben,jedoch könnte ich auch noch ein bis zwei Läden nennen bei denen man noch andere Munchkin T-shirt bekommen kann.

 

mfg

Vincent Darksun

 

P.S. an Jan Helke

Du kennst ja die meisten SJGames seiten und auch die von Warehouse 23.

Vielleicht könntest du ja hier auch mal die Seiten der T-shirt und Lesezeichen online stellen.Fnord

Link to comment
Share on other sites

vinc, hast schon recht so hatte ich es auch gemeint. aber eher als effekt bei den karten. wenn man das monster als karte spielt kommt eine einblendung mit einem larpmonzter und wenn einer seine 12m lanze gegen das monster spielen will soll auch wieder so eine einblendung kommen. rein hypothetisch gesehen. gut das beispiel ist komplet übertrieben aber hoffe der wink und die idee ist rüber gekommen.

 

jan helke, wenn du schon dabei bist, ich würde das eine oder andere shirt sofort nehmen wenn es XXL hat :lol:

Link to comment
Share on other sites

Mir reicht Xl oder L und ich bin für jedes Tshirt dankbar was ich käuflich erwerben kann^^

 

Gruß

Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

Mir reicht Xl oder L und ich bin für jedes Tshirt dankbar was ich käuflich erwerben kann^^

 

Gruß

Krakzilla

Also ich kann euch beiden nur empfehlen mal in euern lokal Spieleladen zu gehen und zu gucken was die noch haben.

 

Ich weiß das der Fantasy Encounter noch Star Munchkin Shirts und auch noch Super Munchkin Shirt hat.

 

Fantasy Encounter:

http://www.fanen.com/rollenspiele/s--1_283...4/munchkin.html

 

 

Bei Pegasus direkt im Shop gibt es wie gesagt nur noch das Super Munchkin Shirt für 21,99 Euro glaube ich.

 

Bei Tellurian in Dortmund haben sie auch noch Shirts.

 

Tellurian: http://www.tellurian.de/

 

P.S. da steht zwar nichts mehr im online Shop aber man sollte einfach mal bei dort anfragen.

 

Letztlich bekommt man alles eigentlich bei Steve Jackson Games im Warehouse 23 Shop.

 

Warehouse23: http://www.warehouse23.com/search.cgi?pline=Munchkin

 

( Da gibt es sogar nun auch ein Munchkin Poster zu erwerben)

 

Zu letzt ist nur noch zu sagen,dass man fett Zollgebühren bezahlen muss wenn man bei SJG bestellt also Vorsicht.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn es Euch nur darum geht, IRGENDEIN Munchkin-Shirt zu kaufen, kann ich Euch eine Zollfreie Variante anbieten :-)

 

http://www.pegasusshop.de/DetailedView.php...0%20%20SJG09138

 

Wenn es Euch darum geht, ein spezielles Shirt aus dieser Quelle (http://www.sjgames.com/munchkin/extras/index.html) zu bestellen, müsst Ihr wohl tatsächlich in den sauren Zollapfel beißen. Zumal ein Großteil davon gar nicht mehr im Handel ist.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

könnte Pegasus nicht bei der nächsten übersee bestellung ein paar shirts mitbestellen?

 

Pssst, es bleibt ja auch unter unse 8)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...