Jump to content

Mehrere Investigatoren gleichzeitig spielen..?


wilcox
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte eine Frage an die alten & auch neuen Hasen hier.

 

Nach ein paar Soloabenteuer. moechte ich mich, mit meiner Gruppe, nun an eine Kampagne wagen.

Wie handelt ihr das mit mehreren oder Backup-Investigatoren? Ich bin ja nebenbei auch als Spieler in einer Gruppe wo wir gerade "Berge des Wahnsinns" durchspielen und dort spielt jeder Spieler zeitgleich mindestens zwei Investigatoren. Ich persoeblich finde das, ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Die Immersion leidet schon sehr darunter, wenn man andauernd zw. 2 Chars wechselt.

 

Wie macht ihr das bei einer groesseren Kampagne? Spielt ihr nur mit einem Investigator und holt bei bedarf einen neuer heran, oder spielt ihr auch simultan mehrere?

 

lg wilcox

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Spieler hätten gar keine Lust mehrere Investigatoren gleichzeitig zu spielen. ^^
Normalerweise hat jeder einen und evtl schon einen in der Hinterhand, der nach einem Todesfall einspringen kann.
Ich habe auch schon vorgeschlagen, dass sie ihre Investigatoren auch mal wechseln könnten. ALso einen in den Urlaub schicken und mit einem anderen weiterspielen.
Aber das wurde bisher nur einmal angenommen, weil der Spieler keine Lust mehr auf seinen Investigator hatte^^

Ich stelle mir das sehr chaotisch vor ehrlich gesagt. Ich habe schon mit 4 Spielern gut zu tun, aber mit 4 Spieler, von denen jeder 2 Inv. spielt würde ich nicht mehr durchsehen^^

Mein Vorschlag wäre es, dass sich jeder Spieler am Anfang eines Spielabends für einen Investigator entscheidet und diesen den ganze Abend spielt. Sein "Backup" ist halt dann auch dabei und kann nach Bedarf beim nächsten Spiele abend aktiviert werden (oder im Todesfall). Der Spielleiter spielt, dann bei Bedarf die Ersatzinvestigatoren, aber möglichst passiv. Wenn man auch Gegner trifft, greifen diese halt immer zuerst die aktiven Investigatoren an.

Link to comment
Share on other sites

Wir erstellen bei Kampagnen jeder einen 2. Charakter, der irgendwie mit dem Erstcharakter bekannt ist, also etwa eine gute Freundin, der Brunder,... Verschwindet/stirbt der Erstcharakter unter mysteriösen Umständen, hat der Zweitcharakter dann gleich einen Aufhänger um weiterzurecherchieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten und ja, ihr habt Recht.

Mein Ermittlerkreis wird wahrscheinlich zum Grossteil aus den Reihen der Österreichischen Gesellschaft für Parapsychologie und Grenzwissenschaften gebildet und da wird das auch recht einfach machbar sein einen Zweit Chartakter zu bilden. Wie schon gesagt, ich spiele selber in einer Runde mit Simultan-Investigatoren und das geht fuer mich irgendwie gar nicht zusammen.

 

lg wilcox

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Warum leidet die Immersion darunter?

Ich habe "Berge des Wahnsinns" als SL hinter mir, hier hatte jeder Spieler 2 Chars, die wir unregelmäßig wechselnd gespielt haben. Aktuell spiele ich "Horror im Orient-Express" als Spieler und auch hier ist es so, dass wir alle 2 Chars besitzen. Ich persönlich habe keine Probleme damit, solange nicht innerhalb einer Sitzung ein Char gewechselt wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...