Jump to content

Alchemie/Manipulationszauber und Kugel


Mopsmelker
 Share

Recommended Posts

 

1. der Manipulationsspruch "Reinforce" ( Ich habe leider nur Zugang zu englischen Regelbüchern ;(  ) . Wenn ich den Spruch auf eine Kugel wirke ( regulär, nicht alchemisch), zählt sie dann als magisches Objekt, welches zum Beispiel die Immunität gegen normale Waffen von Geistern umgeht?  Es ist ein Zauber und die Kugel hat meine Aura, so lange ich den Spruch erhalte. 

1.1 Ignorieren Waffen-Foki die Immunität?

 

Nein zum ersten Teil. Nur magischer Schaden umgeht Immunitäten und wenn du eine Waffe mit einem Spruch stabiler machst, wird der Schaden noch lange nicht magisch. Du kannst Alchemistische Erzeugnisse (außer wenn du sie auslöst) genausowenig als magische Waffen benutzen, wie du jemanden mit einem Wahrnehmungszauber verprügeln kannst. Das vorhandensein einer Aura resultiert noch lange nicht in magischem Schaden. Selbst ein astral wahrnehmender Erwachter kann mit einem Faustschlag die Immunität nicht umgehen. Abußerdem besitzt jedes Lebewesen eine Aura und das macht den Waffenlosen Kampf noch lange nicht effektiv gegen Geister.

Waffenfoki hingegen wirken; sie sind explizit in der Beschreibung der Immunität aufgeführt.

 

Hmm... stimmt. Du hast recht... überzeugt mich.

Link to comment
Share on other sites

Könnte man zum Critterkraft-verstärkten Rammen nicht einfach eine kleine Drohne verwenden? B)

Da das Regelwerk allerdings lediglich eine Abstraktion darstellt (das dürfen jetzt alle Kinder nochmal wiederholen ;)  :P ) und Dinge wie Geschwindigkeitswerte keinen absoluten Zahlen entsprechen sollen wird da vermutlich kein Railgun-Ersatz bei rauskommen ;)

 

Ab 501 m/Runden wird eh nur noch Rumpf x 10 genommen. Danach kommt das Tabellenende  ;) ... Bei den meisten kleineren Drohnen stecken die härteren Gegner (Opfer?) das noch weg... Achja und die Drohne zerlegts wahrscheinlich :P ... Außerdem darf das Opfer sich verteidigen (sprich "ausweichen" GRW S. 202).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...