Jump to content

Fragen zu Leylines


Sinju
 Share

Recommended Posts

Ich bereite gerade ein Abenteuer vor, welches z.T. in England spielen soll. Habe mir also butz die Karten dazu hier runter geladen. Da ich leider weder alte Hintergrundbücher habe noch im Netz füdig wurde, hier meine Fragen:

 

Welche Bedeutung haben die Leylines? Wie verbreitet ist das wissen um sie / was können Spieler nach Recherche darüber theoretisch erfahren und gibt es spieltechnische Auswirkungen/Effekte für sie in solchen Gebieten?

 

Das einzige was ich dazu bis jetzt gefunden habe, war eine Erwähnung, in der Dunkelzahn irgendeine Insel (oder Inselgruppe?) aneignete, weil sich dort angeblich Leylines trafen/kreuzten und er diese "Machverstärkung" für sich nutzen wollte.

Link to comment
Share on other sites

http://de.wikipedia.org/wiki/Ley-Linie

 

Ley-Lines sind fließendes Mana, das sich, wenn es sich überschneidet, geomantisch nutzen lässt für die Bildung von Domänen. Die Druiden der britischen Inseln unter Führung des Lord Protektors und seiner grünen Partei nutzen die Ley-Lines ebenso wie Wicca-Kulte. Typischerweise sind Ley-Lines erdachte Linien zwischen archaeologisch interessanten Fundorten und/oder folkloristisch relevanten Orten. Die Linien selbst sind dabei weniger relevant als eventuelle Überschneidungsorte.

Link to comment
Share on other sites

Spieltechnisch lassen sich an kreuzungspunkten die regeln aus dem straßenmagie über orte der macht verwenden.

 

welche stufe die orte haben, muss man dann wohl selbst bestimmen. Ich erinner mich dunkel daran, dass es in Sr3 mal eine kraftstufeneinteilung für die wichtigsten leylinien gab und man füpr bestimmte orte somit die stufe errechnen konnte... aber garantieren würd ich das nicht und obs auf SR4 konvertierbar ist, auch nicht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...