Jump to content

Verwundbarkeit


Guest Twin
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

Als ich letztens mal wieder durch das Runner's Companion geblaettert habe, fiel mir auf, dass einige der "Infizierten" den Nachteil "Verwundbarkeit" haben... diesen ... gibt es aber augenscheinlich gar nicht mehr seit SR4. Zumindest konnte ich ihn nicht in meinem englischen GRW finden. Wie siehts da mit dem deutschen GRW aus?

Wie wuerdet ihr das handhaben?

 

Danke schon einmal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich zugegeben wohl unklar ausgedrueckt. Meine Frage bezog sich darauf, ob es nicht Critter gibt, die gegen denselbsen Stoff sowohl eine Allergie als auch eine Verwundbarkeit haben. Das wuerde sich ja nicht so einfach erratieren lassen...
Link to comment
Share on other sites

Da Verwundbarkeit eine Allergie ist hat JEDER Critter, der eine Verwundbarkeit aufweist gleichzeitig eine Allergie gegen denselben Stoff. Aber ich weiss, was du meinst - ein Critter, der gleichzeitig eine nicht schwere Allergie gegen den Stoff hat, gegen den er verwundbar ist. Ist mir allerdings keiner untergekommen.
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eher daran, bei einer Verwundbarkeit den Schaden der Waffe selbst zu modifizieren. So würde z.B. eine Ares Predator IV mit Silberkugeln gegen einen Gestaltwandler einen Schaden von 7P anrichten, anstatt den normalen Schaden von 5P.

Des weiteren bietet sich an, solchen Waffen zusätzliche Wirkungen zu verleihen, z.B. die Silberkugeln die Regeneration des Gestaltwandlers beeinträchtigen zu lassen.

Eine eventuelle schwere Allergie richtet dann selbstverständlich auch darüber hinaus noch zusätzlichen Schaden an.

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern noch einmal nachgeschaut und mein Gedaechtnis hat mich doch nicht getaeuscht... die Vampir-Variante "Sukuyan" haette den Regeln nach sowohl eine schwere Allergie als auch eine Verwundbarkeit gegenueber Holz... wie wuerdet ihr das bis zum Errate handhaben? Schadensbonus verdoppel? Also quasi ne doppelte schwere Allergie gegen Holz?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...