Jump to content

Verankerung???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich habe einige Fragen zur Metamagie "Verankerung" aus dem SG s. 179.

 

1. Ist der verankerte Spruch wie zb. ein aufrechterhaltener Spruch im Astralraum sichtbar?

 

2. Ist Verankerung einmalig und muß nach der Auslösung jedesmal erneut gewirkt werden?

 

3. Was soll der Verweis darauf, das die Regeln für Intensivierung auch für Verankerung gelten? Wie wirkt sich das aus??

 

4. Muss man in die Thaumaturgischen Künste initiieren, um Verankerung zu erlernen?

Link to comment
Share on other sites

zu 1. Ja der verankerte Zauber ist wie jeder andere im Astralraum sichtbar deshalb kann er auch angegriffen werden.

zu 2. das ist eine gute Frage, da da nicht wirklich drauf eingegangen wird, es wird halt nur beschrieben das wenn die Ausloesungsbedingungen erfuellt sind der Zauber mit den gewirkten Erfolgen ausgeloest wird. Ich denke das der verankerte Zauber immer wieder aufgeladen werden muss.

zu 3. Verankerung basiert auf Intensivierung nur das der Zauber nun auch an Objekte mit einem Ausloeser gebunden werden kann.

zu 4. Thaumaturgie scheint hier nur ein Oberbegriff zu sein, was man lernen muss fuer Verankerung ist bei einer vorherigen Initiation halt Intensivierung aus dem Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis das Verankerung aehnlich wie Alchemie funktioniert, man aber Alchemie dafuer nicht braucht macht es fuer mich recht offensichtlich. Wenn du Verankerung nur auf dich selber anwenden koenntest kannst du auch gleich Intensivierung benutzen. Und der Hinweis das es halt dafuer benutzt wird um Manatech zu erschaffen.

Edited by Briareos
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...