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SR4 Anniversary GRW - Diskussion zur neuen Entzugsregelung


Guest Malicant
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Guest Malicant
Die Änderung am Magiesysem ändert nichts viel, zwingt nur Magier endgültig dazu, ausschließlich Stunball und -bolt overcasts zu nutzen, da sonst der Enzug zu heftig wird.
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Es sorgt eigentlich dafür, dass auch Erwachte einen Nutzen darin sehen, den Hacker die Kameras abschalten zu lassen, statt einfach die ganze Gruppe unsichtbar dran vorbeizulotsen. Und wer DCS jemals anders als auf diese Art genutzt hat, der hat sich nicht viel Gedanken über Effizienz gemacht. Und genau da setzt die Änderung des Entzugswerts an.
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Guest Malicant
Man merkt, dass ihr keine Magier spielt. Klar, die Änderung erhöht den Entzug, wenn man regulär Schaden machen will mit direct damage spells. Wenn man den selben Schaden aber per overcast bekommen kann (und dann auch noch für weniger Entzug), was glaubt ihr, was passieren wird?
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Ich spiele einen Magier seit die 4. Edition rauskam, danke.

 

Und seit jeher overcaste ich Stunbolts um sie zu 1Shots mit einem Nettoerfolg zu machen. Der Unterschied zu vorher ist für mich jetzt nur der, dass ich genau darauf achten muss, wieviele Erfolge ich in den Zauber stecke. Das machts für mich interessanter, hebt meinen Spielspass. Ist für mich eine gute Regelung.

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Guest Malicant
Es ist also interessanter, mehr Entzug einzufahren für das selbe Ergebnis, wenn man nicht overcastet. Sehr interessante Einstellung. Doch hebt die Regel auch den Spielspass für Leute, die kein Geld bezahlen, sich professionel bestrafen zu lassen? :rolleyes:
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Wie hat man eigentlich genau

as a result every net hit used to increase the damage value

of a Direct Combat spell also increases the Drain DV of the spell by +1.

zu interpretieren?

 

Man würfelt Magie+Zaubern vs Willen+Counterspell, der Angreifer muß einen Nettoerfolg haben. Die restlichen Nettoerfolge erhöhen den Schaden. Streng genommen würde das heißen: wenn ich meine Nettoerfolge nicht benütze, um den Schaden über den einzigen notwendigen Nettoerfolg zu erhöhen, dann wird mein Entzug nicht erhöht, dafür kommt aber nur der Grundschaden des Zaubers durch?

 

Ist diese Interpretatoin des Wortes "used to increase the damage" korrekt?

 

SYL

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Alter, geht deine albernes Geflame hier nu auch los?

 

Es war von Anfang an das Problem von DCSs das sie für den Preis des Overcastens viel effektiver wurden. Nun, um nicht das Prinzip der DCS komplett umzuwerfen, wurde der Entzug erhöht, um den Preis zu erhöhen. Das soll den Magier dazu bringen, nichtmehr soviele Erfolge zu investieren. Dadurch werden DCS nicht entwertet, sie werden spezifischer, weil ihr effektives 1Hit-Schadensniveau für einen bestimmten Preis eingeschränkt wird.

 

Das Problem ist also nicht, dass die Änderung DCS zum Overcast-Standard gemacht haben (das waren sie schon vorher!) sondern das GENAU dieses Problem NICHT von Anfang an adressiert wurde und so ins Spiel übernommen wurde.

 

@apple du kannst nicht wählen net hits nicht zu nutzen. Du kannst nur hits VOR dem Spruchwiderstand NICHT nutzen. Also hast du auf die Net hits an sich keinen Einfluss.

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Guest Malicant
Dein Flaming bleibt albern. Das Problem bestand von Anfang an. Die derzeitige Änderung adressiert das nur peripher, sondern soll DCS und ICS balancen. Overcasting ist ne ganz andere Baustelle.
Ich weis immer noch nicht, warum du annimst dass ich dich hier flame. Egal.

 

Das Problem der direct combat spells ist zwar ihre unglaubliche Effizienz, diese wird aber erst deutlich, wenn man Gegner per overcast one hittet. Das wichtige Problem war also overcasting, was durch diese Änderung mathematisch zum Zwang wird, wenn man direct combat spells verwenden will (und man sollte, indirect combat spells sind immer noch furchtbar). Mein Problem ist nicht, dass der Entzug erhöht wird, mein Problem ist, dass es katastrophal umgesetzt wurde und die overcasting Problematik verschlimmert.

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Ich glaube, ich brauch dir jetzt nicht vorrechnen, wo dein Denkfehler steckt. Es läuft darauf hinaus, das das was du als Verschlimmbesserung ansiehst das sein soll, was DCS gegenüber ICS ausgleicht. Aber ja, Overcasting ist dabei an sich das Kernproblem.
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Das einzige was das ganze tut ist das man statt nem One Shot jetzt 2 mal Zaubern muss. Was aber immer noch völlig ok ist. Dann investier ich halt keinen Nettoerfolge. Is mir auch recht. Aber das hat nix mit Overcasten oder nicht zu tun.

 

MfG Jackhammer

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